Diese Sternzeichen und Vornamen gewinnen am häufigsten im Lotto

  • Lotto 24 hat untersucht, welche Sternzeichen und Vornamen am häufigsten Lottogewinne erzielen

  • 2022 hatten Zwillinge am meisten Glück mit ihren Lottozahlen

  • Die häufigsten Gewinne der letzten Jahre sahnten Männer namens Michael und Menschen mit dem Sternzeichen Stier ab

Hamburg, 6. März 2023

Ob Partnerschaft, Liebe, Job oder Gesundheit: Oft werden die persönlichen Sternzeichen zu Rate gezogen, wenn es um die Zukunft geht. Doch welchem Tierkreiszeichen wird am ehesten Glück beim Lottospiel prophezeit? Und welcher Vorname hat eigentlich das glücklichste Händchen beim Ausfüllen des Lottoscheins? Der #Online #Marktführer #Lotto 24 hat verglichen, welche #Sternzeichen und Vornamen sich in den letzten fünf Jahren am häufigsten über einen hohen Gewinn freuen durften.

Das erfolgreichste Sternzeichen 2022 war der Zwilling

2022 war das Glücksjahr für Zwillinge. Knapp über 13 Prozent der Gewinner:innen, die sich über mindestens 100.000 Euro freuen durften, hatten dieses Sternzeichen. Das Luftzeichen liegt damit knapp 3 Prozent vor dem Widder (10,2 Prozent). Den dritten Platz teilen sich die Sternzeichen Löwe und Krebs, die jeweils auf 9,5 Prozent kommen. Mit nicht einmal einem Prozent Vorsprung liegen die beiden damit noch vor der lebensfrohen Waage (8,7 Prozent).

Auf dem letzten Platz reihen sich die Jungfrauen (5,5 Prozent) ein. Teilnehmende mit diesem Tierkreiszeichen gewannen nicht einmal halb so oft wie die Zwillinge. Auch Steinböcke, Skorpione und Schützen haben im vergangenen Jahr eher Pech mit ihren getippten Zahlen gehabt (jeweils 6,3 Prozent).

Stiere räumten in den letzten fünf Jahren besonders oft ab

Rückblickend auf die letzten 5 Jahre sind mit 9,14 Prozent die Stiere auf Platz 1 der Sternzeichen, die sich am häufigsten über eine 5 stellige Gewinnsumme erfreuen durften. Fast genauso oft vom Glück geküsst ist mit 9,06 Prozent das Feuerzeichen Widder. Ein weiteres Feuerzeichen, der Löwe, belegt mit 9,03 Prozent den 3. Platz. Krebs (8,77 Prozent) und Zwillinge (8,62 Prozent) runden die Top 5 ab.

Eines der beharrlichsten und fleißigsten Sternzeichen ist der Steinbock, der in diesem Ranking allerdings am schlechtesten abschneidet. Gerade 195 mal (7,24 Prozent) durfte sich das Erdelement innerhalb der vergangenen 5 Jahre über einen Lottogewinn bei Lotto 24 freuen. Die Differenz zum Spitzenreiter liegt somit bei fast 2 Prozent.

Der erste Frauenname auf Platz 44: So lauten die Namen der Lotto Gewinner

Ganze 81 Mal gewannen in den vergangenen 5 Jahren Personen mit dem Namen Michael einen mindestens 5 stelligen Betrag im Lotto. Darauf folgen Thomas mit 77 Errungenschaften sowie Peter und Andreas, die sich mit jeweils 47 Triumphen die Bronzemedaille teilen müssen. Die beiden Glückspilze Stefan und Uwe befinden sich auf Platz 4 und 5 mit jeweils 42 und 37 Gewinnen.

Die ersten weiblichen Vornamen sind Susanne, Sabine und Andrea und befinden sich mit Platz 44 nur knapp unter den Top 50.

Ãœber die Untersuchung

Für die Untersuchung hat Lotto 24 alle Gewinner von mindestens 10.000 Euro (der vergangenen 5 Jahre) beziehungsweise mindestens 100.000 (2022) bei Online Spielen der ZEAL Marken (Lotto 24, Tipp 24 et cetera) aus den vergangenen 5 Jahren ermittelt und hinsichtlich Sternzeichen und Namen unter datenschutzrechtlicher Einhaltung untersucht.

Ãœber Lotto 24 AG

Lotto 24 AG ist ein Unternehmen der ZEAL Gruppe und der führende deutsche Online Anbieter von Lotterieprodukten. Lotto 24 bietet Kunden die Online Teilnahme an einer Vielzahl von in Deutschland zugelassenen Lotterieprodukten an. Zum Angebot zählen unter anderem Lotto 6 aus 49, #Eurojackpot, Spiel 77, Super 6, #Glücksspirale, Spielgemeinschaften, Rubbellose, Keno, die Deutsche Fernsehlotterie, die Deutsche Traumhauslotterie und die Lotterie Freiheit Plus. Als stark wachsendes und zugleich serviceorientiertes und kundenorientiertes Unternehmen hat Lotto 24 den Anspruch, Kunden sowohl online als auch mobil ein besonders bequemes, sicheres und zeitgemäßes Spielerlebnis zu bieten.