#Polizei #Gütersloh, #Schlägerei mit 4 Beteiligten, 41 Jähriger mit Messer verletzt, Rheda Wiedenbrück

Am gestrigen Sonntagabend, 5. März 2023, um 21.40 Uhr, kam es an der Einmündung Wilhelmstraße Ecke Andreasstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge konsumierten ein 41 jähriger Bielefelder sowie ein 36 jähriger #Rheda #Wiedenbrücker zunächst an einem Kiosk #Alkohol. Kurz darauf erschienen zwei ebenfalls alkoholisierte Männer vor dem Geschäft. Beide Parteien gerieten in einen kurzen Disput und anschließend in eine Schlägerei. Hierbei setzte einer der bis dahin unbekannten Männer ein #Messer gegen den 41 Jährigen ein, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Die Unbekannten flüchteten in der Folge.

Durch verständigte Polizeikräfte konnten beide Tatverdächtige im Nahbereich angetroffen werden. Die Beamten nahmen die beiden 44 und 33 jährigen Männer aus Rheda Wiedenbrück in Gewahrsam. Die #Staatsanwaltschaft Bielefeld ordnete 33 Jährigen zudem eine Blutprobe an. Dieser führte zuvor das Messer und verletzte seinen Kontrahenten damit. Das Tatmesser konnten die Beamten bei dem Täter auffinden und sicherstellen. Beide Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.