Gütersloh, Bertelsmann sucht Top Studenten für Karriereveranstaltung, »Talent Meets Bertelsmann«

  • Bewerbungsphase für 15. Ausgabe von »Talent Meets Bertelsmann« gestartet

  • Veranstaltung offen für Studenten aller Fachrichtungen

  • Hochkarätige Veranstaltung vom 26. bis zum 28. Juni 2023 in Berlin

Gütersloh, Berlin, 6. März 2023

Ab sofort lädt #Bertelsmann erneut Studenten zum #Netzwerken ein: Studenten aller Fachrichtungen können sich für die Teilnahme an der 15. Ausgabe von »Talent Meets Bertelsmann« (TMB) bewerben. Die renommierte Karriereveranstaltung findet in diesem Jahr vom 26. bis zum 28. Juni 2023 in Berlin statt und ist Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten #Employer #Branding Kampagne »Create Your Own Career« des internationalen Medien, Dienstleistungs und Bildungsunternehmens.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, sagt: »Seit 2008 lädt Bertelsmann regelmäßig Top Talente ein, um ihnen Einstiegsmöglichkeiten und die unterschiedlichen Geschäfte von Bertelsmann näherzubringen. Wer nach seinem Studium unternehmerisch, kreativ und international arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, inspirierende junge Menschen aus den unterschiedlichsten Studienfachrichtungen mit unserem Top Management zusammenzubringen und ihnen die Vielfalt von Bertelsmann zu zeigen. ›Talent Meets Bertelsmann‹ spiegelt die Internationalität und Diversität unserer Geschäfte wider, wie kaum ein anderes Format.«

Die Teilnehmer können sich mit Bertelsmann Managern in Workshops und Diskussionen austauschen. Unter anderem erarbeiten die Studenten Präsentationen, die sie im Anschluss vor einer internationalen Jury aus Top Führungskräften des Konzerns vorstellen. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise. Darüber hinaus werden alle Teilnehmer durch ein #Karriere Coaching gefördert.

Hermreck weiter: »In den vergangenen Jahren haben wir mehr als 150 Top Studenten, die wir bei ›Talent Meets Bertelsmann› kennengelernt haben, fest oder für Praktika eingestellt. Aus allen Teilnehmern der vergangenen Jahre hat Bertelsmann inzwischen ein weltweites #Alumni Netzwerk aus mehr als 800 »Talent Meets Bertelsmann« Absolventen geschaffen. TMB ist damit für uns eine großartige Erfolgsgeschichte, die wir auch in diesem Jahr fortschreiben werden.«

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Bewerbungsverfahren hier …