#Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen in Gütersloh

Am 5. März 2023 befuhr ein 19 jähriger #Pkw Fahrer aus Ahlen gegen 7.51 Uhr, zusammen mit seinem 19 jährigen Beifahrer aus Ahlen, in einem Opel Corsa die B 61 in Fahrtrichtung Rheda Wiedenbrück. Kurz vor dem Grenzweg kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zuerst mit einem Baum und anschließend mit einem Ampelmast, an dem der Pkw zum Stillstand kam. Der Pkw wurde so stark verformt, dass ein Öffnen der Fahrertüren nicht mehr möglich war. Der Fahrer konnte durch das Fenster den Pkw selbstständig verlassen.

Der Beifahrer konnte durch die #Feuerwehr aus dem hinteren Bereiches des Pkw befreit werden. Beide Personen wurden schwer verletzt in Gütersloher Krankenhäuser gebracht. Es besteht für beide Personen keine Lebensgefahr. Für die Unfallaufnahme wurde die B 61 in Fahrtrichtung #Rheda #Wiedenbrück mit der Zufahrt zum #Grenzweg für rund 3 Stunden gesperrt. Die Ampelanlage wird zu einem späteren Zeitpunkt durch die Betreiberfirma in Stand gesetzt.