Die Osterferien sinnvoll nutzen – die ideale Zeit für eine Schülersprachreise, Global Education Tumulka (GET)

  • Klassisch nach England oder lieber in die Wärme

München, 1. März 2023

Noch keine Pläne für die kommenden #Osterferien? Eine #Sprachreise ist eine tolle Idee, die Ferien einmal anders zu verbringen! Ein Aufenthalt in England, Frankreich, der Schweiz, Belgien, in Spanien, auf Malta oder sogar in Australien sind eine wunderbare Möglichkeit, abwechslungsreiche Osterferien zu verbringen, 24 Stunden in eine Sprache eintauchen, internationale Kontakte zu Jugendlichen aus der ganzen Welt zu knüpfen und den ganzen Aufenthalt mit abwechslungsreichen #Sport und Freizeitmöglichkeiten sowie #Ausflügen zu verbinden.

Noch gibt es freie Plätze – schnell sein lohnt sich jetzt

Noch gibt es einige freie Plätze an den schönsten Standorten – ganz klassisch in England oder aber vielleicht in südlicheren Gefilden, wo die ersten warmen Sonnenstrahlen locken? Die Osterferien bieten sich zudem perfekt für einen Abiturvorbereitungskurs an, der den letzten Schliff für die bevorstehenden Prüfungen bringt.

Sprachreisen mit den verschiedensten Schwerpunkten möglich

Eine Sprachreise bietet neben der Vertiefung der gewählten Fremdsprache aber auch noch viele andere Möglichkeiten. Die Kinder und Jugendlichen können vor Ort ihren Hobbies nachgehen – ob Sport, #Musik oder künstlerische Neigungen, für jedes Steckenpferd findet sich ein geeigneter Kurs. Vielleicht findet der eine oder die andere aber auch eine ganz neue Leidenschaft: Die Schulen bieten die unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten an, so dass jede*r etwas Neues ausprobieren kann. Die Angebote reichen von Tennis, Fußball, Reiten bis hin zu Segeln oder Windsurfen – um nur einige Ideen für Sportbegeisterte zu nennen. Besondere Erfahrungen bieten zum Beispiel auch die Adventurecamps, #Art und #Fashion, Coding und Robotics oder #Film #Making #Kurse, Auch die Ausflüge in die jeweiligen Regionen tragen dazu bei, dass während einer Sprachreise der Horizont erweitert wird und alle Kinder und Jugendliche um viele Erfahrungen und Eindrücke reicher nach Hause zurückkehren.

Und natürlich ist eine Sprachreise auch in allen anderen Ferien möglich – es gibt Angebote für Pfingstferien, Sommerferien und Herbstferien. Alle Fragen rund um Sprachreisen und Auslandsaufenthalte – ob für die Ferien, für längere Schulaufenthalte oder GAP Aufenthalte nach dem Schulabschluss – beantworten die Bildungsberaterinnen von GET telefonisch, per E# Mail, #Skype oder persönlich in einem der Münchner Büros. Zudem erweitert GET seine Angebote laufend, daher lohnt sich ein Besuch auf der Homepage.