#Baubiologie in Gütersloh, gesund wohnen und leben, groß werden und spielen, April 2008

Gütersloh, April 2008

Eltern übernehmen die Verantwortung für die Umgebung, in die Ihr Kind geboren wird und in der es lebt. Der Schlafplatz, und das Kinderzimmer haben hierbei eine wichtige Bedeutung. Wohlfühlen, #Gesundheit und #Umwelt hängen nahe zusammen. Damit ein #Kind die Chance hat, gesund heranzuwachsen, empfiehlt sich eine baubiologische Messung und eine Beratung durch Ursula Godt.

Die #Baubiologie und #Umweltanalytik ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich der Befunduntersuchung, der Auswertung, und der Erstellung eines Sanierungskonzeptes für chemische, mikrobiologische und physikalische Fragestellungen im Innenraum tätig. Eine gute Beratung heißt für Ursula Godt auch, gemeinsam mit ihren Kunden deren Anliegen zu erörtern. Im Anschluß an die Untersuchungen werden Empfehlungen gegeben, die möglichst einfache und bewährte Wege zur Beseitigung aufzeigen. Ein Team aus den Bereichen Meßtechnik, Biologie, Chemie, Architektur und Innenarchitektur garantiert ein Höchstmaß an fundierter und breiter fachlicher Kompetenz. Durch den Austausch dieses Expertenwissens werden Risiken erfaßt und unnötige Kosten vermieden. So kann gespart werden. Ursula Godt empfiehlt vor der Renovierung oder dem Kauf einer Immobilie, unbedingt einen umfassenden »Gebäudecheck« vornehmen zu lassen. Vorsorgen zahlt sich immer aus.

Ursula Godt: »Ein schönes Ergebnis ist es für mich immer wieder, wenn der behandelnde Arzt nach einer erfolgten Sanierung berichtet, daß sich nun endlich der Therapieerfolg einstellt. Oder ein neun Jahre altes Kind, mir kürzlich ein Bild schenkt in dem neben schönen Farben und Sternen zu lesen stand ›Danke für die Hilfe‹. Der Erfolg stellte sich schnell ein. Nicht schlafen können, Bettnässen und als Folge schlechte Schulnoten, gehören jetzt der Vergangenheit an. Ermöglichen auch Sie Ihrem Kind, daß es sich in der heutigen, mit viel Technik umgebenen Welt, wohlfühlt, und eine Chance hat gesund alt zu werden«.

Ursula Godt, geboren 1951, ist Mutter von drei Kindern. 1987 erkrankte ihr Sohn mit eineinhalb Jahren sehr – der behandelnde, ganzheitlich denkende und naturkundlich orientierte Mediziner riet, den Schlafplatz baubiologisch untersuchen zu lassen. Die vorgenommenen Sanierungsmassnahmen nach den Vorschlägen des gerufenen Baubiologen ergaben sofortige gesundheitlich Erfolge. Das war Anlaß für Ursula Godt, ein Studium der Baubiologie am Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern IBN zu absolvieren und baubiologische Grundseminare, Aufbauseminare und Expertenseminare zum #Messen, #Erkennen und #Sanieren von technischen Feldern, #Luftschadstoffen und in #Mikrobiologie zu belegen. 1993 machte sie ihren Abschluss der Ausbildung zur Baubiologin beim IBN, 1995 den Abschluss der Ausbildung zur Messtechnikerin IBN und 1996 gründete sie ihr Unternehmen »Umwelt Analytik Baubiologie«. Nach vielen Jahren praktischer Erfahrung und in enger Zusammenarbeit mit #Ärzten, #Heilpraktikern, #Architekten und Innenarchitekten, begeistern und motivieren Ursula Godt die eintretenden gesundheitlich positiven Veränderungen und die Verbesserung der Lebensqualität, von der ihr nach erfolgter Sanierung häufig berichtet wird, immer wieder neu. Sie ist außerdem Mitbegründerin der »Initiative Mobilfunk Gütersloh«, hält zahlreiche Vorträge für Gemeinde und Kommunen und kann auf Veröffentlichungen sowie #Rundfunksendungen und #Fernsehsendungen zurückblicken.