Stefan Koldehoff wird neuer Chefreporter #Kultur für die 3 #Deutschlandradio Programme

Berlin, 28. Februar 2023

Deutschlandradio stärkt die Kultur im Programm. Ab März wird Stefan Koldehoff als herausgehobene journalistische Kultur-Stimme die Kultur Berichterstattung von Deutschlandfunk, #Deutschlandfunk #Kultur und Deutschlandfunk Nova prägen. Der 55 Jährige übernimmt die neue Funktion des Chefreporters Kultur.

Als #Chefreporter wird Koldehoff die Präsenz der umfangreichen Kulturberichterstattung im linearen Programm und im digitalen Angebot weiterentwickeln. Dazu gehört auch der Aufbau und die Koordination einer Recherche Einheit Kultur für investigative Recherchen und die Host-Rolle in einem eigenen #Kunst und Kultur #Podcast.

Stefan Koldehoff arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Kulturredakteur für den Deutschlandfunk. Er war in den vergangenen Jahren regelmäßig in allen drei Deutschlandradio Programmen als Kultur und Kunstexperte zu hören. Mit seinen investigativen Recherchen hat er sich in Deutschland und darüber hinaus einen Namen gemacht.