Gütersloh, Parkrestaurant im Parkhotel, Glaskuppel von Glaskünstler Georg Michael Gausling, Februar 2005

  • Wer das Besondere sucht … es zu finden ist nicht schwer: Das Parkrestaurant hat sich eine ganz besondere Frühlingsaktion ausgedacht.

Gütersloh, Februar 2005

Für den besonderen Anlass gibt es in Gütersloh ein besonderes Restaurant: Das Parkrestaurant im Parkhotel an der Kirchstraße bietet ambitionierten Besuchern eine erstklassige Küche im gepflegten Ambiente. Wer seine Familie, seine Freunde oder seine Geschäftspartner ins Parkrestaurant ausführt, drückt damit seine Wertschätzung aus. Allerdings nicht ganz uneigennützig – schließlich sorgen Küchenchef Gerd Völlm und sein Team für erstklassige Genüsse, wie auch schon Maria Unger beim Kochduell im »Bellini« erfahren durfte. Als Frühlingsaktion bis zum 31. Mai des Jahres hat sich das Parkrestaurant etwas ganz Besonderes ausgedacht: Jeweils freitags, samstags und sonntags (außer feiertags) kommen Genießer beim 3 Gänge Menü für 21 Euro und beim 4 Gänge Menü für 26 Euro auf ihre Kosten, wobei die Menüs frei aus der Karte zusammengestellt werden können #Mineralwasser und #Kaffee beinhalten.

Die abgebildeten Gerichte machen schon jetzt den Mund wässrig: Ein Gartensalat mit Kräutern, gebratenem #Gemüse, Scampis und Jacobsmuschel, ein Lammrückenfilet in Kräuterkruste mit gegrilltem Paprika und Kartoffel Kräuter Törtchen und eine anspruchsvolle Dessertvariation versprechen nicht nur viel, sondern tatsächlich etwas Besonderes. Aber auch die übrige Speisekarte überrascht mit moderaten Preisen und das Parkrestaurant kredenzt durchaus auch offene #Weine. Der Frühling kann kommen …Â