Eine Saftkur mit naturreinen und gesunden Säften

Wenn nicht allein die Gewichtsabnahme im Vordergrund steht, sondern es um Entgiftung und Entschlackung geht, dann steht die Saftkur schon lange im Mittelpunkt des Interesses. Dieses Interesse kommt nicht von ungefähr, denn eine Saftkur mit naturreinen Säften lässt nicht nur die Pfunde purzeln, sondern punktet außerdem mit positiven Auswirkungen auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Im Rahmen einer Saftkur eine Fülle an Vitalstoffen genießen

Eine positive Eigenschaft von Säften ist, dass sie jede Menge natürliche Vitalstoffe, Antioxidantien und Enzyme liefern. Außerdem versorgen sie den Körper mit sekundären Pflanzenstoffen und bioverfügbaren Mineralstoffen. Weiterhin kurbeln Säfte den Stoffwechsel an, weshalb mit einer #Saftkur auch der Abbau von Schlacken und #Übergewicht gelingen kann. Mithilfe einer Saftkur kann sehr effizient ein Entgiftungsprozess eingeleitet werden. 

Ein weiterer Vorteil, den Säfte haben, ist der, dass sie sehr schnell verdaut werden und einen nur sehr geringen Ballaststoffanteil enthalten. So gelangen die im Saft vorhandenen Vital- und Nährstoffe innerhalb kürzester Zeit in die Zellen. Dort können sie körpereigene Regenerations- und Heilungsprozesse nicht nur unterstützen, sondern obendrein auch beschleunigen.

Mit einer #Saftkur die Regeneration des Körpers unterstützen

Fällt das Wort »Saft«, dann denken die meisten Menschen wahrscheinlich zuerst an Apfelsaft oder Orangensaft. Zwar sind diese beiden Säfte auch wertvoll für den Körper, doch gibt es andere Säfte, die noch viel mehr für den Körper tun können. 

Wie wäre es beispielsweise mit Gurkensaft, Selleriesaft oder Fenchelsaft? Dies klingt vielleicht nicht unbedingt nach einem echten Geschmackserlebnis. Doch kombiniert man die genannten Säfte mit schmackhaften Säften, wie zum Beispiel Ananassaft oder Granatapfelsaft, dann hat man so nicht nur eine leckere Geschmackskomposition, sondern tut auch allerhand für den eigenen Körper. 

Nun möchte vielleicht so mancher die positiven Wirkungen, die mit einer Saftkur erzielt werden können, selbst erfahren. Das Hindernis ist oftmals der Zeitaufwand. Denn wer möchte schon mehrmals täglich diverse #Obst und #Gemüsesorten entsaften? 

Mit The Frank Juice ist es möglich, in den Genuss der positiven Wirkung der Saftkur zu kommen, ohne einen zusätzlichen Zeitaufwand zu haben. 

Regelmäßigen Saft Tag einführen

Wer dauerhaft von den positiven Eigenschaften der naturreinen Säfte profitieren möchte, der sollte wöchentlich oder monatlich einen Safttag einlegen. Ein solcher Safttag ist eine wahre Wohltat für den gesamten Organismus.

Es ist selbstverständlich auch möglich, die Säfte in den normalen Alltag zu integrieren. So kann beispielsweise die übliche Zwischenmahlzeit durch einen Saft ersetzt werden. Da viele Menschen am frühen Morgen nur notgedrungen ein Frühstück zu sich nehmen, weil sie nicht mit leerem Magen das Haus verlassen wollen, kann beispielsweise auch zum #Frühstück ein Saft zum Einsatz kommen. 

Mit einer Saftkur die Pfunde purzeln lassen

Dank der im Saft enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe und Antioxidantien haben die Körperzellen die Energie, eingelagerte Stoffwechselrückstände und Gifte auszuscheiden. Abhängig davon, wie gut dies gelingt, kann so nachhaltig überschüssiges Gewicht abgebaut werden. 

Was spricht für eine Saftkur?

So mancher Leser mag sich jetzt fragen, warum es sinnvoller ist, Säfte zu trinken, als einfach die Frucht oder das Gemüse zu verzehren. Selbstverständlich ist es möglich, das Gemüse oder die Frucht zu essen, doch Säfte können im Vergleich mit gewissen Vorteilen punkten.

Verdauung innerhalb weniger Minuten

Wie schon erwähnt, können Säfte in kürzester Zeit verdaut werden. So gelangen die Vitalstoffe innerhalb weniger Minuten in die körpereigenen Zellen – und zwar, ohne Energie für den Verdauungsprozess verschwendet zu haben. Die so eingesparte Energie kann für die Ausleitung von Schlacken und die Entgiftung verwendet werden. 

Ein Mehr an Vitalstoffen

Über naturreine Säfte kann der menschliche Organismus sehr gut mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitalstoffen versorgt werden.

Entlastung für das Verdauungssystem 

Anders als beim Essen eines Apfels oder einer #Karotte muss der menschliche Körper beim Trinken von Säften keine aufwendige Verdauungsarbeit leisten. Dadurch wird das Verdauungssystem deutlich entlastet, wovon insbesondere Menschen profitieren, die mit Verdauungsproblemen zu kämpfen haben.