Weiterer Erfolg beim Tennisclub Rot Weiß Gütersloh, 1. Herrenmannschaft steigt souverän in die Westfalenliga auf

Gütersloh, 27. Februar 2023

Mit breitem Kreuz konnten die Spieler der 1. Herrenmannschaft des #GTC #Rot #Weiß am #Wochenende zur letzten Begegnung zum TC Hiltrup reisen. Da sie die ersten 5 #Mannschaftspiele der Winterrunde bereits klar gewonnen hatte, wäre der Aufstieg in die #Westfalenliga bereits mit einem Unentschieden besiegelt gewesen. Doch die Leistungsspieler des Gütersloher Vereins machten es zunächst nochmal spannend. Nach verlorenen 1. Sätzen bei Dinko Panzic an Position 2 sowie Tim Austermann an Position 4 gelang es beiden Spielern, ihre Matches im 2. Satz zu drehen. Schlussendlich brachten beide ihren Sieg im Champions Tie Break an die Fröbelstraße. Das finale 4 zu 2 #Ergebnis der Begegnung bescherte den unbestrittenen Aufstieg in die nächsthöhere Liga. »Die sportlichen Erfolge unserer GTC Mannschaften reißen nicht ab – das macht die kommende Saison umso attraktiver«, resümiert Coach Bernd Eggers die sensationelle Leistung der Mannschaft.