Katie Melua und Band kommen im April 2023 mit Songs ihres neuen Albums und allen Hits auf Tournee

»Love and Money« ist zugleich Titel von Katie Meluas neuester CD und der Deutschlandtour im April 2023. Außer Songs ihres 9. Studio #Albums seit 2003 werden die georgisch britische Sängerin und #Akustik #Gitarristin und ihr Quintett natürlich auch die weltbekannten Pop Perlen »Nine Million Bicycles«, »The Closest Thing To Crazy« sowie »If You Were A Sailboat« spielen.

Von »Love and Money« (BMG Rights, Veröffentlichungstermin 24.März 2023) gab die Europäische Kulturpreisträgerin mit der »bezaubernden Engelsstimme« (»Stuttgarter #Zeitung«) bereits eine erste Kostprobe auf ihren Konzerten hierzulande im vergangenen August: »Golden Record« heißt der Song. Er handelt davon, wie Familie und #Pop #Star Dasein zusammenzubringen sind. Ein inzwischen durchaus persönliches Thema für Mrs. Melua selbst. Die 38 jährige #Tochter eines Herzchirurgen ist erstmals schwanger. Bis die Deutschlandtour stattfindet, wird sie allerdings bereits Mutter sein. Dann kann sich Katie auch wieder dem widmen, wofür sie bekannt und beliebt ist: #Musik. Ihr Name ist schließlich Inbegriff für erstklassige Live- Auftritte. Das betonten einmal mehr die Kritiken für ihre Gastspiele im Sommer 2022. Beispielhaft dafür steht die Besprechung in der Neuen Züricher Zeitung: »Die exakt 90 Minuten Konzert sind ein einziger Wohlklang, alles ist perfekt abgestimmt, Melua singt keinen falschen Ton … alles träumerisch sicher. So sicher, so schwebend, so ätherisch, dass man sich irgendwann nicht mehr sicher ist, ob sich das Tun auf der Bühne nicht nur vor dem inneren Auge abspielt.«

RBK Fusion Presents Katie Melua und Band »Love and Money« Tour 2023

  • 15. April 2023, Hannover, Theater am Aegi

  • 18. April 2023, Frankfurt, Jahrhunderthalle

  • 19. April 2023, Hamburg, Laeiszhalle (Beginn 20.30 Uhr)

  • 20. April 2023, Berlin, Admiralspalast

  • 22. April 2023, Lingen, Emslandarena

  • 23. April 2023, Köln, Palladium (Beginn 18.30 Uhr)

  • 28. April 2023, Leipzig, Haus Auensee

  • 29. April 2023, München, Isarphilharmonie

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Karten zu Katie Meluas »Love and Money«Â Tour sind im Vorverkauf erhältlich