Empowerment für die Gesundheit der Bürger, Gesundheit in Tübingen

Tübingen, 26. Februar 2023

Jetzt live – der Gesundheitsblog Gesundheit in Tübingen bietet allen Bürgern Zugang zu kostenlosem Therapeutenwissen – einfach, verständlich und praktisch.

Die Artikel vermitteln #alternativmedizinisches und #ganzheitliches Wissen auf für Laien verständliche Weise. Ziel des Gesundheitsblogs ist es, die Leser zu einem gesunden Leben zu motivieren und Handlungsspielräume für die persönliche Gesundheit zu eröffnen. Die Gründer Renner und Pfeiffer möchten dadurch eine Community schaffen, die sich kompetent und ermächtigt fühlt, für sich selbst aktiv zu werden, im Sinne eines #Empowerments für die eigene #Gesundheit.

»Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Motivation und Begeisterung für ein gesundes Leben weiterzugeben, und unsere Erfahrung und unser Wissen zu teilen«, sagt Kai Renner, #Heilpraktiker. Seine Frau Sandra Pfeiffer, Heilpraktikerin und systemische Therapeutin ergänzt »wir möchten vermitteln, dass ein gesundes Leben Spaß machen, und einen großen persönlichen Gewinn bringen kann.«

»Es ist uns auch ein Anliegen, mit unserem ganzheitlichen Ansatz eine Brücke zu schlagen zwischen schuldmedizinischem, wissenschaftlichem und alternativmedizinischem Wissen, zum Wohle des Einzelnen«, sagt Renner.

»Natürlich steht Gesundheit in #Tübingen nicht nur Tübingern zur Verfügung«, sagt Pfeiffer, »jedoch sind wir Wahl Tübinger, und lieben unsere Stadt und seine Einwohner, weshalb wir sie im Besonderen fördern möchten.«

Die Webseiten Struktur spiegelt die Einfachheit des Ansatzes wider

  • Pro zeigt, was die Gesundheit stärkt

  • Frage Zeiten steht für Wissenswertes, Wissenschaftliches und Lesenswertes

  • Contra zeigt, was die Gesundheit belasten kann

Unterkategorien wie #Ernährung, #Psyche, #Mikronährstoffe et cetera ermöglichen, Inhalte gemäß eigener Bedürfnisse und Interessen abzurufen.

Gesundheit in Tübingen

»Wir sind ein Ehepaar und arbeiten im tagtäglichen Leben als Heilpraktiker beziehungsweise Heilpraktikerin und systemische Therapeutin, das heißt als #Therapeuten. So begleiten wir Patienten auf Ihrem individuellen Weg. Den Blog betreiben wir als Privatpersonen, mit viel Begeisterung für unsere #Gesundheit, und der Ãœberzeugung, dass alles, was man teilt, uns alle reicher werden lässt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Motivation und Begeisterung für ein gesundes Leben weiterzugeben, und unsere Erfahrungen, unser alternativ medizinisches und naturheilkundliches Wissen zu teilen.«