#Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall mit drei Verletzten und beschädigter Hauswand (Mant)

Ein #Pkw Å koda, gefahren von einem 64 jährigen Borgholzhausener, und ein Mercedes Benz A 180 aus Dissen am Teutoburger Wald, geführt von einer 46 jährigen Dissenerin, fuhren am Freitag, 24. Februar 2023, gegen 14.45 Uhr aus Richtung Borgholzhausen kommend auf der Osnabrücker Straße (K 26 – ehemalige B 68) in Richtung Dissen. Der #Å koda-Fahrer beabsichtigt, nach links in die Westbarthauser Straße abzubiegen. Dabei kollidiert sein Fahrzeug mit dem ihn überholenden #Mercedes Benz. Der Pkw Mercedes Benz gerät außer Kontrolle und kollidiert mit der Hauswand eines Wohnhauses, die dabei beschädigt wird. In dem Pkw Å koda fuhr eine 63 jährige Frau mit, in dem Mercedes-Benz ein 26 jähriger Mann. Eine Fahrzeugführerin sowie die Mitfahrer beider Pkws wurden leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entsteht ein Gesamtschaden in Höhe von 100.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Fahrbahn bis gegen 17.50 Uhr gesperrt. Der Berechtigte des Wohnhauses erschien vor Ort und klärt die Bewohnbarkeit selbstständig. Die Wohnung war zur Unfallzeit unbewohnt.