#Polizei #Gütersloh, 2 #Schwerverletzte bei #Unfall in #Rietberg

Am Donnerstagmorgen, 23. Februar 2023, um 7.55 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst über einen schweren Verkehrsunfall auf der Triftstraße in Höhe der Kreuzung Rochusweg und der Straße In der Feldmark.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 29 jähriger Mann aus #Rietberg mit einem BMW den Rochusweg. Eigenen Angaben nach beabsichtigte er über die Triftstraße hinweg in Straße In der Feldmark zu fahren. Zeitgleich befuhr ein 30 jähriger Lippstädter mit einem Jaguar die Triftstraße in Richtung Rietberg. Im Bereich der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Beide erlitten dabei schwere Verletzungen. Sie wurden in umliegende #Krankenhäuser gefahren.

Neben den beiden Autos wurde auch ein Telefonmast im Zuge des Unfalls beschädigt. Eine erste Sicherung wurde durch die Feuerwehr übernommen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 66.500 Euro.