Obst und Gemüse aus der EU – die Basis einer gesunden Ernährung

Green Life ist ein von der EU finanziertes Informationsprogramm und Werbeprogramm für frisches Gemüse im Zusammenhang mit der richtigen Ernährungsweise in den Märkten Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik. Im Rahmen der Kampagne Green Life fand während der Fachmesse #Fruit# Logistica 2023 im Februar 2023 in Berlin eine exklusive Demonstration europäischen Gemüses statt. Teilnehmer aus dem Horeca Sektor, Gemüseimporteure, Vertreter von Lebensmittelgeschäften und Food-Blogger hatten die Gelegenheit, köstliche Rezepte mit frischem Gemüse europäischer Qualität von bekannten Köchen zu probieren. 

Die Besucher konnten den außergewöhnlichen Geschmack der beworbenen Produkte genießen. Frisch aus den europäischen Gärten geerntet, konnten sie Gerichte mit knackigen Gurken, saftigen #Tomaten und #Paprika kosten und sich über ihre erstaunlichen Eigenschaften und zahlreichen Vorteile informieren. 

Die EU fördert mit 3 Initiativen die Vermarktung und den Konsum von europäischem Obst und Gemüse als nachhaltigere Alternative zu Importen aus Asien oder Südamerika …

  1. Refresh Your Life umfasst die Durchführung von Informationskampagnen und Werbemaßnahmen für frisches Obst und Gemüse auf dem deutschen, polnischen und tschechischen Binnenmarkt. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gemüse auf diesen Märkten zu erhöhen.

  2. Get a Fruit ist ein von der EU finanziertes Informationsprogramm und Werbeprogramm, das darauf abzielt, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern, den Bekanntheitsgrad der Produkte zu erhöhen und somit den Verbrauch von frischem Obst auf den Binnenmärkten in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und Kroatien zu steigern.

  3. Green Life ist ein von der EU finanziertes Informationsprogramm und Werbeprogramm für frisches Obst und Gemüse zur richtigen Ernährungsweise im Binnenmarkt von Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gemüse auf diesen Märkten zu erhöhen.

Green Life

Green Life ist ein von der EU finanziertes #Informationsprogramm und #Werbeprogramm für frisches #Obst und #Gemüse zur richtigen Ernährungsweise im Binnenmarkt von Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den #Verbrauch von frischem #Gemüse auf diesen Märkten zu erhöhen.