#Tatort: #Münster bei »Wer weiß denn sowas?« Das #Wissensquiz vom 27. Februar bis 3. März 2023, um 18 Uhr im #Ersten

München, 22. Februar 2023

Die Kunst des Witzeerzählens beherrscht Comedian Markus Krebs wie kein Zweiter. Mit Mütze, Sonnenbrille und unverwechselbarem Ruhrpott-Humor sitzt der Duisburger für gewöhnlich auf einem #Barhocker und fragt: »Kennste den …?«Â Sehr viel langsamer lässt es sein in Paderborn gebürtiger Kollege Rüdiger Hoffmann auf der Bühne angehen, wenn er das Publikum mit dem für ihn typischen »Ja, hallo erst mal. Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten …« begrüßt. Am Montag hat Moderator Kai Pflaume die beiden Spaßvögel zum witzigen Rateduell ins "Wer weiß denn sowas?"-Studio eingeladen, um ernsthafte Fragen wie diese zu beantworten …

Bei der gestempelten Kennnummer auf Eiern geben die ersten 2 Ziffern nach dem Länderkürzel DE an, …?

  1. Wie lange das Ei mindestens haltbar ist

  2. In welchem Bundesland das Ei gelegt wurde

  3. Ob das konkrete Ei auf Salmonellen getestet wurde

Bei den Ermittlungen zu den oftmals kuriosen Verbrechen im beschaulichen Münster sind sich Hauptkommissar Frank Thiel und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm selten einig. Wie viel Spaß die #Tatort Stars Axel Prahl und Mechthild Großmann beim Wettraten gegeneinander haben, erleben die Zuschauer am Dienstag, wenn die beiden Schauspieler an der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton die richtige Antwort auf kriminell spannende Fragen wie diese ermitteln.

Sherlock Holmes und Dr. Watson sollten ursprünglich …?

  1. #Steuer #Ermittler für die Finanzbehörde sein

  2. In der Kolonie Indien ermitteln

  3. Sherrinford Holmes und Ormond Sacker heißen

Die Woche bei »Wer weiß denn sowas?« vom 24. Februar bis 3. März 2023 im Ãœberblick

  • Montag, 27. Februar 2023, Markus Krebs und Rüdiger Hoffmann

  • Dienstag, 28. Februar 2023, Axel Prahl und Mechthild Großmann

  • Mittwoch, 1. März 2023, #Sport

  • Donnerstag, 2. März 2023, Sport

  • Freitag, 3. März 2023, Sport

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz #App hier kostenlos herunterladen.

»Wer weiß denn sowas?« ist eine Produktion der UFA Show and Factual GmbH im Auftrag der ARD Media für Das Erste. Die Redaktion liegt beim #Norddeutschen #Rundfunk.