Stadtsportring Harsewinkel ab sofort mit eigener Website

Harsewinkel, 20. Februar 2023

Der Stadtsportring Harsewinkel Harsewinkel (SSR) präsentiert sich seit neuestem über eine eigene #Website. Sportinteressierte finden nun alle Informationen zu den Vereinen und Sportangeboten im Internet an zentraler Stelle hier ….

Gemeinsam mit der Projektkoordinatorin Stephanie Nölke von der Stadt Harsewinkel hat sich der Vorstand des Stadtsportring Harsewinkels in den letzten Wochen intensiv mit dem inhaltlichen #Aufbau und dem Zusammentragen aller notwendigen Informationen aus den Vereinen und zu den angebotenen Sportarten beschäftigt. Entstanden ist ein übersichtliches wie umfangreiches Informationsangebot zum #Sportleben und #Vereinsleben in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen, zu möglichen Förderungen, dem Sportabzeichen und vielem mehr.

»Wir freuen uns sehr, den Stadtsportring Harsewinkel und seine angeschlossenen Vereine sowie das Sportangebot in Harsewinkel allen Interessierten über die neue Website ab sofort zentral an einer Stelle gebündelt präsentieren zu können«, freut sich Norbert Daut, 1. Vorsitzender des Stadtsportring Harsewinkels. »Perspektivisch wollen und werden wir das Informationsangebot auf der Website natürlich kontinuierlich weiter ausbauen.«

Optisch im »Look and Feel« sowie von der Menüführung ist die Website des Stadtsportring Harsewinkels angelehnt an den Internetauftritt der Stadt Harsewinkel. Analog zur #Stadt Website erfolgt die Navigation an zentraler Stelle über das Menü oben rechts auf der Website. Die dortigen 6 verschiedenen Einstiegspfade bieten eine schnelle Orientierung. Mithilfe des sogenannten Responsive Designs werden die Inhalte flexibel an die Ausgabegröße von #Smartphone, #Tablet oder #Laptop angepasst.

»Uns war es wichtig zu zeigen, dass der Stadtsportring Harsewinkel als städtische Einrichtung unter dem Dach der Stadt Harsewinkel läuft, und wollten daher auch hier einen gewissen Wiedererkennungsfaktor schaffen«, sagt Stephanie Nölke, Projektkoordinatorin im Harsewinkeler Rathaus. In diesem Zuge des Launches der Website wurde daher auch das #Logo des #Stadtsportrings Harsewinkels überarbeitet. Dazu wurde das Logo entsprechend des städtischen Corporate Designs adaptiert und das von der Stadt, den Eigenbetrieben, dem Kulturort Wilhalm und der Freiwilligen Feuerwehr Harsewinkel bekannte Würfel Logo übernommen.

Der Stadtsportring Harsewinkel Harsewinkel ist der freiwillige Zusammenschluss der sporttreibenden Vereine in der Stadt Harsewinkel. Er vertritt die Interessen der Vereine gegenüber der Stadtverwaltung, ist zuständig für die Verteilung der Sportfördermittel und wirkt an Entscheidungen über den Bau von Sporteinrichtungen mit. Der Stadtsportring Harsewinkel Harsewinkel ist zudem zuständig für alle Fragen und Aufgaben auf den Gebieten des Sports in der Stadt Harsewinkel.