#Gastronomie in #Gütersloh 2009, Pavillon auf dem Berliner Platz

Gütersloh, Oktober 2009

Rund 9 mal 9 Meter groß ist der vom Gütersloher Architekten geplante #Roggenkamp #Pavillon auf dem #Berliner Platz. Im Vordergrund der Gestaltung des gläsernen Kubus steht eine filigrane Konstruktion mit maximaler Transparenz, um die herum eine Außengastronomie platziert werden soll. Das Objekt wird sich so optisch unaufdringlich in den Berliner Platz einfügen.

Inzwischen wurde auch das #Toilettenproblem gelöst – die WCs werden überirdisch im Pavillon untergebracht. Mit dem Bau wird im Januar 2010 begonnen, die Eröffnung wird dann im März stattfinden. »Ich möchte mit dem Pavillon die Innenstadt zumindest tagsüber ein wenig bereichern und stelle mir ein wenig Urlaubsatmosphäre vor, bei der man in Ruhe die Passanten und das Treiben auf dem Platz beobachten kann«, so Peter Roggenkamp. Geplant ist ein Angebot aus #Kaffee, #Kuchen, #Bier, aber auch kleinen Speisen wie Sandwiches, die saisonal variieren. Ebenfalls geplant sind die Teilnahme an den Veranstaltungen auf dem Berliner Platz und eigene kleine Events wie beispielsweise Musikveranstaltungen. Geöffnet wird der Pavillon voraussichtlich jeweils bis 1 Stunde nach Ladenschluss sein.