So gut wie draußen: Mit dem Velo Core von Bowflex in die Kurven legen und kontinuierlich die Leistung steigern

  • Auf den Sattel und in die nächste Kurve legen – geht auch zu Hause!

Ob bei einem #Sprint oder einem #Langdistanz #Triathlon, auf dem #Rad verbringt man in aller Regel die mit Abstand meiste Zeit. Im Hinblick auf das #Herz #Kreislauf System ist #Radfahren etwa ebenso effektiv wie Laufen. Experten empfehlen sogar Einheiten auf verschiedenen Rädern. Dafür eignet sich besonders gut das neue Velo Core von Bowflex. Kein #Indoor #Bike ist wie das Velo Core.

Die Gründe dafür …

  • Das Velo Core verfügt als einziges über einen patentierten »Leaning Modus«, den man getestet haben muss! Es fühlt sich an als würden Sie sich draußen in die Kurven legen.

  • Damit die Vorbereitung auf den nächsten Triathlon effizient und effektiv wird: die integrierte Plattform JRNY sorgt für eine Trainingsbegleitung, die darauf ausgelegt ist, stets das nächste #Fitness #Level zu erreichen – und zwar individuell basierend auf dem Fitnesszustand, vergangenen Fahrten und dem gegenwärtigen Leistungsniveau während der Fahrt basierend (Machine Learning). Fortschritt pur bei jeder Tour.

  • Natürlich ersetzt kein Indoorbike zu 100 Prozent das #Outdoor Training. Aber das Velo Core sorgt dafür, Training »wie draußen« zeitsparend neben Job und Familie in den Alltag zu integrieren, bei Wind und Wetter zu fahren, um am sonnigen Wochenende Touren mit dem Trainingspartner zu unternehmen.

Mit dem #Leaning Modus haben die Tüftler von Bowflex etwas völlig Neues entwickelt

Matteo Corrada, Senior Director of International Sales bei Bowflex, sagt über das revolutionäre und patentierte Fitnessgerät: »Die Neigung nach rechts und links ist ein elementarer Bestandteil des Radfahrens. So können noch mehr Muskelgruppen im Core und Oberkörperbereich trainiert werden. Unser Ansatz ist: mit dem Velo Core das #Training draußen unterstützen, nicht ersetzen. Drinnen lassen sich während der Woche zeitsparend und wetterunabhängig Trainingsfortschritte erzielen, um dann am Wochenende das Rennen im Freien gegen den Trainingspartner zu gewinnen«, sagt der studierte Sportwissenschaftler.

Laut einer amerikanischen Studie ist bereits wissenschaftlich belegt, dass dank des Leaning Modus 14 Prozent mehr Energie verbraucht wird – im Vergleich zu Standfahrrädern wie dem Peloton & Co. Ãœbrigens: Wer bereits mit anderen beliebten Apps vertraut ist, wie etwa Zwift oder Peloton, braucht sich beim Training mit dem Velo Core noch nicht mal umzustellen. Das Velo Core läuft auch damit. Dazu Matteo Corrada: »Wir möchten Fitness für alle verfügbar machen – und jeder nach seiner Fasson. Zu ›connected fitness‹ gehört auch zu wählen, wann ich welche Art von Training machen möchte. Auch Triathleten trainieren Kraft oder machen zum Cooldown #Yoga

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für das Heim Training

  1. Bloß keine Langeweile! Das Velo Core bietet volles Entertainment mit mehr als 300 virtuellen Strecken durch das Rheintal, die Alpen, Amsterdam, die Route 66 oder an der Strandpromenade von Nizza. Alternativ: die Lieblingsserie auf #Netflix oder #Disney plus streamen und schon ist die Session rum.

  2. Trainingsfortschritt durch KI. Der virtuelle #Personal Trainer auf der JRNY Plattform begleitet das Training mit Motivation und Empfehlungen und schlägt regelmäßig passende Trainings und Intensitäten vor, die für einen kontinuierlichen Fortschritt sorgen. Mithilfe einer integrierten KI werden alle 30 Minuten rund 500.000 Daten über den jeweiligen Nutzer gesammelt.

  3. #Cardio mit Ganzkörperworkout! Das patentierte Velo Core sorgt mit dem Leaning Modus für wissenschaftlich nachgewiesene Trainingserfolge – auch in der Oberkörpermuskulatur und bis zu 14 Prozent höherem Energieverbrauch. 

Prämiert

Erfolgreich in den USA schon 2020 gestartet, wurde das Velo Core letztes Jahr mit dem CES 2021 Innovation Award ausgezeichnet – eben genau deshalb: weil es eine echte Innovation im Heimtrainingsmarkt ist.