Gütersloh, Konzert mit Dire Strats, 
A Tribute to Dire Straits, Live Musik in der Weberei. 3. März 2023

Gütersloh, 16. Februar 2023

Am Freitag, den 3. März um 20 Uhr spielt die meistgebuchte #Dire #Straits #Tribute Band Europas live in der Weberei. Im Vordergrund steht der Sound, der um die Welt ging, mit einer #Gitarre, die keiner der Konzertbesucher:innen je vergessen wird. Schon im vergangenen Jahr begeisterten sie das #Weberei Publikum mit ihrer Spielfreude und Live #Power, nun dürfen sich die Gütersloher auf eine neue spektakuläre #Show freuen.

Die Band hat sich mit mehr als 800 Konzerten inzwischen fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere war der Sieg des bundesweiten Tribute Contests 2011 in Koblenz mit 100 teilnehmenden Tribute Bands. Durch enorme Wandlungsfähigkeit wird ein Live Programm für alte Kenner und neue Fans geschaffen. Die Klassiker »Walk of Life«, »Sultans of Swing« und »Brothers in Arms« sind fester Bestandteil des im Detail ausgearbeiteten Programms, welches zu 100 Prozent live gespielt wird. Denn diese Band benötigt keine Hilfsmittel oder Tricks – mit Individualität, musikalischem Feingefühl, präzisem Solospiel und dem richtigen »Draht« zum Publikum wurden in den letzten Jahren die Bühnen und die Herzen der Fans im Sturm erobert. Bandgründer Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im Inland und Ausland als bester Mark-Knopfler-Imitator angesehen.

Seit 2004 sind die Dire Strats die erste Adresse, um die #Musik der 1992 aufgelösten Dire Straits wieder live zu erleben. Wer diese einzigartige Band bei einer Live-Performance mit ihrer Musik hautnah erleben möchte, der sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen.

Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Tickets für das Konzert gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf #online.