Breaking News: 1. Sake Brauerei der Schweiz gewinnt Platin an der internationalen Sake Challenge

  • Erster Junmai Sake der Schweiz mit Platin ausgezeichnet

Der erste Junmai #Sake der #Schweiz, der Yama Sake Kyōdai, der von der Brauerei Yama Sake hergestellt wird, hat an der Luxembourg Sake #Challenge 2022, die #Platin #Auszeichnung gewonnen. Als erste Sake Brauerei der Schweiz sind das gleich 2 wichtige Premieren.

Die Luxembourg Sake Challenge ist eine prestigeträchtige Veranstaltung, an der Sake #Brauereien aus der ganzen Welt teilnehmen. Der Sake Kyōdai von Yama Sake wurde von einer Jury aus erfahrenen Sake Experten auf Geschmack, Textur und Qualität hin bewertet und hat sich gegen harte Konkurrenz durchgesetzt.

Das Team von Yama Sake ist stolz darauf, dass ihr Sake von einer solch renommierten Jury ausgezeichnet wurde. Kyōdai ist der dritte Sake aus, der in Knonau ansässigen und bisher einzigen Sake Brauerei der Schweiz. Kyōdai ist japanisch und bedeutet »Brüder«. Der Name dieses Sake wurde bewusst gewählt, weil er einen grossen Meilenstein in der jungen Firmengeschichte von Yama Sake darstellt. Ohne die enge, familiäre Zusammenarbeit, die hohen Ansprüche an #Qualität und an meisterliches #Handwerk, wäre dieser kaum erreichbar gewesen. Die Platin Auszeichnung bestätigt das Engagement für Qualität und Tradition von Yama Sake und bestärkt die beiden Brüder in ihrem Bestreben, den besten Sake herzustellen. Yama Sake freut sich darauf, diesen preisgekrönten Sake in Zukunft vielen Sake Liebhabern anbieten zu können und hofft, dass dieser genauso geschätzt wird, wie von der Luxemburger Fachjury und von ihnen selbst.

An regelmäßigen Degustationen (siehe Veranstaltungskalender auf der Website), bietet sich die Möglichkeit, den preisgekrönten Kyōdai vor Ort zu verköstigen. Besuche der Brauerei sind auf Voranmeldung möglich.

Yama Sake, Switzerland’s 1st Sake Brewery

Yama Sake ist die erste Sake Brauerei der Schweiz, die 2020 von den Gebrüdern Oliver und Christian Weibel gegründet wurde. Die Idee, hochwertigen Sake und anverwandte Produkte in der Schweiz herzustellen, entstand 2016 bei einer Reise durch Japan. Seither sind die beiden Brüder bestrebt, in der kleinen Brauerei in Knonau Grosses zu erreichen und die Schweiz von der japanischen Sake Kultur zu begeistern.