#Kaufland, erneute Auszeichnung: K Classic Mineralwässer #DLG #Gold prämiert

Neckarsulm, 14. Februar 2023

Das Testzentrum #Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) hat die Mineralwässer der Kaufland Eigenmarke K Classic in den Sorten Classic, Medium und Still mit der goldenen DLG Prämierung ausgezeichnet – und das bereits zum 13. Mal in Folge.

»Die #Qualität der von uns angebotenen Produkte steht für uns an erster Stelle, das gilt natürlich insbesondere für unsere Eigenmarken. Die erneute DLG Prämierung in Gold ist für uns daher die Bestätigung unserer täglichen Arbeit, unsere Eigenmarken für unsere Kunden so attraktiv wie möglich zu machen«, sagt Tobias Stricker, Leiter Einkauf Getränke International bei Kaufland.

Die Mineralwässer von K Classic werden an den Quellorten in Leißling, Löningen, Jessen und Wörth am Rhein abgefüllt und enthalten wertvolles Calcium, Magnesium und Hydrogencarbonat. Das Besondere: Wie viele weitere Getränke der Kaufland-Eigenmarken werden auch die Mineralwässer von K Classic von der MEG, dem #Getränke und Recyclingnetzwerk der Schwarz Produktion, hergestellt. Alle Getränkeflaschen bestehen, ausgenommen Deckel und Etikett, zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik (RPET). So wird jede neue Flasche vollständig aus alten Flaschen produziert und ist aufgrund ihres geringen Gewichts besonders ressourcenschonend.

Ãœber die DLG

Die DLG ist ein unabhängiges Qualitätsprüfungsinstitut. In anonymisierten Verfahren beurteilen Experten Kriterien wie #Sensorik, #Aussehen, #Konsistenz, #Geruch und #Geschmack, aber auch mikrobiologische, chemische und physikalische Laboruntersuchungen.