Lukas Podolski ist Torschütze des Jahres 2022

Der Rekordtorschütze beim Tor des Monats Lukas Podolski gewinnt zum 2. Mal nach 2017 die Wahl der ARD Sportschau zum #Tor des Jahres. 14,19 Prozent der teilnehmenden #Zuschauer stimmten für seinen 60 Meter #Weitschuss am 05.11.22 für Górnik Zabrze im Spiel der polnischen Ekstraklasa gegen Pogon Stettin.

Zu seinem Tor des Jahres sagte Podolski der ARD #Sportschau: »Das sind einfach Momente, die mich stolz machen. Das Stadion bebt, die Leute jubeln und man kriegt danach noch diese Auszeichnung, dann ist das was ganz Besonderes.«

Auf Platz 2 landete Alexandra Popp (12,90 Prozent) mit ihrem Führungstreffer im EM Halbfinale gegen Frankreich. Platz 3 belegte der Schalker Rodrigo Zalazar (10,40 Prozent) mit seinem Weitschuss gegen den 1. FC Nürnberg.