Polizei Bielefeld, geliehener Camaro stark beschädigt, 43 jähriger aus dem Kreis Gütersloh

Bielefeld, 1. Februar 2023

Am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr befuhr ein 43 jähriger aus dem Kreis Gütersloh mit einem geliehenen #Camaro die Hauptstraße aus Richtung Gütersloher Straße kommend in Richtung Brackwede #Ortskern. Nach aktuellem Ermittlungstand verlor der Fahrer auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der feuchten Fahrbahn mit eingelassenen Straßenbahnschienen kurz hinter der Amtmann Tiemann Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein auf einem Grünstreifen befindlicher Baum wurde samt Pfahl abgerissen. Im Anschluss kollidierte er mit einem abgestellten Anhänger. Der nach vorne geschobene Anhänger wiederum touchierte einen abgestellten #VW. Der Gesamtschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Für die Zeit der #Aufräumarbeiten kam es zu kleineren Störungen im Straßenbahnverkehr. Auf den Fahrer kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein schwieriges Gespräch mit dem Verleiher des Camaro zu.