Öko Test: Viermal Bestnote für Kaufland

Neckarsulm, 31. Januar 2023

Mit gleich 4 #Top #Ergebnissen bei seinen Eigenmarken konnte #Kaufland in der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazins #Öko Test erneut punkten. Zu den Siegern zählten die K #Classic #Weizenbrötchen, die Zahngele von bevola und Bevola Naturals für Kinder sowie die Körperbutter Bio #Kokos und #Bio #Sheabutter der Eigenmarke bevola naturals.

Im Fokus des Februar Öko Tests

#Zahncremes für #Kinder. Im Test mit 24 verschiedenen Zahncremes zählten mit dem bevola naturals kids Zahngel mit #Erdbeer #Himbeer #Geschmack und dem Bevola Kids Zahngel gleich 2 Eigenmarkenprodukte von #Kaufland zu den Testsiegern, die für ihre #Inhaltsstoffe mit der Bestnote »sehr gut« belohnt wurden. Beide Zahngele punkten mit einem fruchtigen #Geschmack und eignen sich als wirksamer Kariesschutz für die Milchzähne von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren.

Mit der Körperbutter Bio Kokos und Bio Sheabutter wurde ein weiteres Produkt der Kaufland Eigenmarke bevola naturals mit einem Top-Ergebnis bei Öko Test ausgezeichnet. Für seine Inhaltsstoffe und die Verpackung wurde das Kaufland Eigenmarkenprodukt im Test mit 26 Artikeln aus dem Bereich Körperbutter mit der Note »sehr gut« ausgezeichnet. Die Bevola Naturals Naturkosmetik Körperbutter Bio Kokos und Bio #Sheabutter eignet sich für trockene Haut. Die Rezeptur mit Kokosnussöl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt intensiv und reichhaltig. Als Natrue zertifiziertes Naturkosmetikprodukt enthält die Körperbutter von bevola naturals weder rein synthetische #Duftstoffe, #Farbstoffe und Konservierungsstoffe noch Mikroplastik. Mehr …

Für die aktuelle Ausgabe des Verbrauchermagazins nahmen die Öko Tester zudem auch Aufbackbrötchen unter die Lupe. Das Ergebnis: Die Weizenbrötchen von K Classic konnten ebenfalls bei den Inhaltsstoffen punkten und sich dafür das Gesamturteil »sehr gut« sichern.