#Bundespolizei #NRW, Zug überfährt Kinderwagen, Bundespolizei sucht Zeugen 

#Bad #Oeynhausen, 27. Januar 2023

Ein Personenzug von Bad Oeynhausen nach Hildesheim hat am Donnerstag, 26. Januar 2023, mehrere Gegenstände überfahren, die vermutlich absichtlich im #Gleis abgelegt worden waren. Dem #Lokführer gelang es nicht, den Zug rechtzeitig vor einem Kinderwagen, einem Staubsauger und weiterem Sperrmüll zum Halten zu bringen. Gegen 16 Uhr befuhr er den Bereich Bad Oeynhausen Süd, Weserstraße, und sah 2 Personen vom #Tatort flüchten. Nachdem der Zug über den Hindernissen zum Stehen gekommen war, barg der Lokführer die Gegenstände. Er konnte seine Fahrt mit einer halben Stunde Verspätung fortsetzen. Beschädigungen am Zug oder verletzte Fahrgäste wurden nicht bekannt. 

Die Bundespolizei führt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter Telefon +498006888000 an die 
Bundespolizei zu wenden.