14. Vaudeville Variety Burlesque Revue @Wintergarten, 10. und 11. März 2023

Mittlerweile seit 2014 und mit fast immer ausverkauften Vorstellungen zweimal jährlich kehrt nun die 14. Vaudeville Variety Burlesque Revue mit einem internationalen Line up zurück auf die legendären Bretter des Wintergarten Varietés. Das Konzept bleibt bunt oder wie man heute so schön sagt: non-binär und zelebriert die klassische Kunst des Burlesque angereichert mit außergewöhnlichen Akrobat:innen jensseits des Mainstreams. Berliner Kabarettkultur der Goldenen 20er Jahre wird modern interpretiert und lebendig, laut, verführerisch und manchmal auch skurril dargeboten – eine Hommage an die berühmten Haller Revuen aus Berlin und eine Liebeserklärung an die #Vielfalt dieser #Stadt und der #Welt.

Laurie Hagen ist die Superlative des Burlesque mit Auftritten auf den besten Bühnen der Welt und im legendären Friedrichstadtpalast. Aktuell leitet sie die Show im legendären »Crazy Horse Paris«. Moderiert wird die 14. Revue von dem #Cabaret #Zirkus und Comedy Multitalent Abigail Collins. Vladimir Omelchenko versorgt unser Publikum mit dem nötigen Nervenkitzel und sorgt für auf wackligem Boden für großes Staunen. Ego Valentino verschiebt sowohl die ollen Genderschubladen aber auch die Grenzen von Drag und Burlesque. Miss Jolie Papillon verkörpert wie kaum eine andere die Goldenen Zeiten der italienischen Diven in #Hollywood. Maxence Vire verzauberte seine Gäste weltweit in den größten Fernsehformaten und wurde für seine Magie mit dem Goldenen Buzzer und Standing Ovations belohnt. 2 weitere Künstler werden noch bekanntgegeben.

»Es erwartet Sie wieder eine denkwürdige Nacht mit glamourösen Dragqueens, funkelnden Burlesque Künstlern, unglaublichen Akrobaten, bezaubernden Stimmen,  jede Menge Berliner Charme und einer #Tombola mit tollen Preisen zu Gunsten der Berliner Organisation ›Straßenfeger‹.«

Künstler

  • Abigail Collins (England)

  • Laurie Hagen (Belgien)

  • Hazel Honeysuckle (USA)

  • Basti Schmidt (Deutschland)

  • Maxence Vire (Frankreich)

  • Miss Jolie Papillon (Frankreich)

  • Ego Valentino (England)

  • Vladimir Omelchenko (Ukraine)

Rückblick auf die letzte Vaudeville Variety Revue

Sheila Wolf verbrachte mittlerweile fast zwei Jahrzente auf unzähligen, internationalen #Kultur und #Burlesque Events als Produzentin, Performerin und Moderatorin. Die Eindrücke haben »kreative Narben« hinterlassen, die nach wie vor Abend für Abend gekonnt wegeschminkt werden, um daraus diese Best of Revue zu schmieden. Die Liebe zum Detail und der Wunsch nach bunter aber auch queerer Vielfalt stehen dabei klar im Vordergrund. Am Ende entsteht ein rund zweistündiger Revuemix, den die Zuschauer nicht vergessen werden.

10. März 2023, 23 Uhr, und 11. März 2023, 23 Uhr, Wintergarten Varieté Berlin, Potsdamer Strasse 96, 10785 Berlin, geeignet für internationales Publikum ab 16 Jahren, moderiert in Deutsch und Englisch, Tickets ab 48 Euro hier …