#Polizei #Gütersloh, Tatverdächtiger nach Einbruch mit Gullideckel vorläufig festgenommen

Nach dem Einbruch in ein Geschäft an der Ecke Münsterstraße und Königstraße in der vergangenen Dienstagnacht, 24. Januar 2023, 3 Uhr, gelang es #Polizeikräften, einen 26 jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge warf der Tatverdächtige zunächst ein Schaufenster mit einem Gullideckel ein. Kurz darauf betrat er das #Discountgeschäft, durchsuchte den Kassenbereich und flüchtete anschließend zu Fuß Richtung #Berliner Platz. Ein Zeuge beobachtete das Tatgeschehen und verständigte die Polizei Gütersloh. Aufgrund einer guten Täterbeschreibung gelang es den Kräften den 26 Jährigen im Umfeld vorläufig festzunehmen.

Der Mann mit festem Wohnsitz in Ulm in Baden Württemberg wurde zunächst dem Polizeigewahrsam zugeführt. Im Laufe des Dienstagvormittags entließen ihn die ermittelnden Kriminalbeamten nach Rücksprache mit der #Staatsanwaltschaft #Bielefeld, aufgrund fehlender Haftgründe. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der 26 Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen.