#Hallenbad #Harsewinkel: Schwimmen nur für Frauen, 29. Januar 2023

Harsewinkel, 24. Januar 2023

Ab Sonntag, 29. Januar 2023, bietet das Harsewinkeler #Hallenbad jeden letzten Sonntag im Monat in der Zeit von 18 bis 19 Uhr wieder ein Schwimmen nur für #Frauen und #Mädchen an.

»Manchmal sind Frauen lieber unter sich und wollen in einer geschützten Umgebung baden gehen«, erläutert Stadtsprecherin Stephanie Nölke. »Aufgrund der hohen #Nachfrage nach einer Frauenschwimmstunde rufen wir diese Aktion, die es in unserem Hallenbad vor einigen Jahren schon mal gab, wieder ins Leben.« Einmal im Monat – immer am letzten Sonntag – wird das Bad für eine Stunde ausschließlich weiblichen Badegästen zur Verfügung stehen, die ungezwungene Begegnungen mit Frauen aus aller Welt suchen. Männliche Besucher haben in diesem Zeitraum keinen Zutritt.

Ob an dem jeweiligen Tag auch eine weibliche Badeaufsicht eingesetzt wird, kann bei Bedarf vor dem Besuch telefonisch unter +495247935270 erfragt werden. Es gelten die regulären Eintrittspreise.

»Nach der Frauenschwimmstunde endet an dem jeweiligen Sonntag wie gewohnt um 19 Uhr auch die Bade- beziehungsweise Öffnungszeit unseres Hallenbades«, so Stephanie Nölke.