Wie man eine romantische Beziehung zu einer älteren Frau aufbaut

Die Liebe und das Alter – während es schon seit geraumer Zeit gang und gäbe ist, dass ältere Männer und junge Frauen als Paare auftreten, sorgt die umgekehrte Konstellation noch oft für skeptische Blicke. Dabei zeigt schon ein Blick in die Welt der Promis, dass es durchaus nicht ungewöhnlich ist, dass ältere Frauen und jüngere Männer sich finden. Immerhin bietet so eine Beziehung beiderseits viele Vorteile. Während der Mann von den Erfahrungen seiner Partnerin profitieren kann, fühlen sich reifere Frauen durch einen jüngeren Partner oft selbst wieder jünger. 

Du gehörst zu den Männern, die sich für die Beziehung zu einer älteren Frau interessieren und möchtest wissen, worauf es dabei ankommt? In diesem Artikel möchten wir dir dabei helfen, nicht nur einen Fuß in die Tür zu bekommen, sondern aufzeigen, wie du eine romantische Beziehung zu einer älteren Frau aufbaust und sie für dich gewinnst. Mit den folgenden Punkten sollte es auch für dich möglich sein, das Herz einer solchen Frau zu erobern. 

1. Nenne deine Partnerin niemals eine MILF

Nicht zuletzt haben Filme wie »American Pie« dazu beigetragen, den Begriff »MILF« zu prägen. Die Definition einer älteren Frau, die sexuell attraktiv ist, mag vielleicht salonfähig sein – sollte aber dennoch nicht als Kompliment für so eine Dame verstanden werden. Heutzutage gibt es zwar auch Dating-Seiten, die den Begriff aufschnappen und damit werben, reifere Frauen auf diesem Weg kennenzulernen, dennoch empfinden viele Damen diesen Begriff als abwertend oder gar beleidigend. Solltest du also erfolgreich eine Milf daten wollen, solltest du diesen Begriff schnell aus deinem Wortschatz entfernen. 

2. Benimm dich nicht wie eine Teenager-Drama-Queen

Ältere Frauen mögen zwar den frischen Wind, den ein jüngerer Partner in die Beziehung bringen kann. Sie stehen aber nicht auf Männer, die sich wie in der Hochphase ihrer Pubertät verhalten. Sie haben zumindest den Anspruch, dass auch ein jüngerer Partner eine geistige Reife mitbringt. Ältere Frauen suchen am Ende schließlich eine romantische Beziehung und keine Partnerschaft, in der sie sich gleichzeitig noch wie die Erziehungsberechtige fühlen. Wer mit beiden Beinen im Leben steht und sich seinem Alter angemessen verhält, kann bei diesen Frauen also schon ordentlich punkten und Eindruck hinterlassen. 

3. Du kannst ihrer Lebenserfahrung vertrauen

Eine Frau im höheren Alter ist kein Kind von Unschuld und hat in ihrem Leben schon einiges an Erfahrungen sammeln dürfen. Nicht selten beinhaltet die Vergangenheit einer MILF eine langjährige Beziehung mit nicht durchweg schönen Facetten. Einige haben vielleicht auch schon beim Online-Dating auf das große Los gehofft und wurden anschließend bitter enttäuscht. Als jüngerer Partner kannst du von all diesen Erfahrungen profitieren und darauf vertrauen, dass die Frau genug Lebenserfahrung gesammelt hat. Das bedeutet nicht, dass du keine ihrer Aussagen hinterfragen darfst – aber wer schon mehrere Beziehungen oder eine langjährige Partnerschaft hinter sich hat, weiß genau, wo die Prioritäten für eine harmonische Bindung gesetzt werden sollten. 

4. Ihre Unabhängigkeit ist nichts, wovor man Angst haben muss

Starke Frauen wirken oft einschüchternd auf die Herren der Schöpfung. Besonders Damen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und nicht von ihrem Partner abhängig sind, können im ersten Moment ein wenig angsteinflößend wirken. Dabei handelt es sich aber um ein längst veraltetes und stereotypisches Denken, bei dem der Mann die Hosen anhat und die Frau zu Hause die Kinder hütet und den Haushalt macht. Fakt ist aber, dass in der heutigen Zeit zahlreiche Frauen Karriere machen und dadurch eine gewisse Form von Freiheit und Unabhängigkeit genießen. Statt dich davon einschüchtern zu lassen, solltest du dich lieber freuen, eine willensstarke Partnerin an deiner Seite zu haben. Begegnungen auf Augenhöhe und Gleichberechtigung sorgen dafür, dass ihr zusammen an einem Strang zieht und Hürden des Alltags sich leichter überwinden lassen. Die Frau von heute ist selbstbewusst, hat Ziele und braucht einen Partner, der sie dabei unterstützt. Statt sich vor der Unabhängigkeit der Partnerin zu fürchten, solltest du es lieber genießen, eine Beziehung mit einer Frau zu führen, die ihr Leben auch selbst im Griff hat und sich nicht von dir abhängig macht.

Zusammengefasst

Du möchtest eine Beziehung zu einer älteren Frau aufbauen? Dann sollten Begriffe wie »MILF« ganz schnell von der Bildfläche verschwinden. Reifere Frauen mögen vielleicht jüngere Männer, möchten aber nicht innerhalb der Beziehung die Rolle der Partnerin und gleichzeitig die der Mutter übernehmen. Sie wollen Partner, die eine gewisse Reife mitbringen und in ihrem Denken nicht in den fünfziger Jahren des 19. Jahrhunderts stecken. Warum sollte die Unabhängigkeit deiner Partnerin für dich zu einem Problem werden? Das kann nur der Fall sein, wenn es dir an Selbstwertgefühl mangelt. Sieh ihre Erfahrungen als Bereicherung für dein und euer gemeinsames Leben und profitiert voneinander, damit die Partnerschaft harmonisch verläuft.