Handball WM: Niederlande gegen Deutschland live im ZDF, direkt im Anschluss das Aktuelle Sportstudio mit Fußball Bundesliga

Mainz, 18. Januar 2023

Das 2. Hauptrundenspiel der deutschen #Handball Nationalmannschaft gegen die Niederlande ist live im #ZDF zu sehen. Am Samstag, 21. Januar 2023, 20.15 Uhr, begrüßt ZDF Moderatorin Katrin Müller Hohenstein die #Zuschauer im ZDF zum #Sportstudio Live aus Kattowitz. Als ZDF-Handball-Experte ist erneut Sören Christophersen dabei, Live Reporter der Partie ist Martin Schneider, an seiner Seite Co Kommentator Markus Baur, Handball Weltmeister von 2007 und aktueller Trainer des Handball Bundesligisten Frisch Auf Göppingen. In der Halbzeitpause gegen 21.10 Uhr ist das #Heute #Journal mit Marietta Slomka im ZDF zu sehen.

Die DHB Auswahl startet nach drei Siegen in drei Vorrundenpartien mit 4 Punkten in die #WM #Hauptrunde, in der nun die Spiele gegen Argentinien, Niederlande und Norwegen anstehen. Die 2 besten Teams in den vier Hauptrunden Gruppen erreichen jeweils das Viertelfinale. Sollte die deutsche Nationalmannschaft das Viertelfinale erreichen, überträgt das ZDF am Mittwoch, 25. Januar 2023, diese erste K. O. Partie.

Direkt im Anschluss an die Live Ãœbertragung aus Kattowitz geht ab 22.15 Uhr im ZDF das Aktuelle Sportstudio mit Moderator Jochen Breyer auf Sendung. Dort rückt neben der Handball WM die Fußball-Bundesliga in den Fokus, die nach der WM und der anschließenden Winterpause am kommenden Wochenende den Spielbetrieb wieder aufnimmt – mit dem 16. Spieltag. Im Aktuellen Sportstudio ist das Topspiel am Samstagabend zwischen dem 1. FC Köln und Werder Bremen in der ersten Free TV Zusammenfassung zu sehen. Hinzu kommen die Berichte von den 5 Bundesliga Partien am Samstagnachmittag sowie vom Freitagsspiel RB Leipzig gegen FC Bayern München.