»Doc Caro« ab sofort exklusiv bei Vox im Einsatz, Deutschlands bekannteste Notärztin Dr. Carola Holzner wechselt zu RTL Deutschland

Köln, 17. Januar 2023

Dr. Carola Holzner, genannt »Doc Caro«, ist eine der bekanntesten #Notärztinnen Deutschlands. Die erfahrene #Medizinerin steht für Klartext und ist immer ganz nah dran an ihren Patienten. Ob im #Fernsehen oder in ihren beiden #Bestsellerbüchern – ihr gelingt es, gesellschaftlich relevante Gesundheitsthemen auf anschauliche Weise zu erklären. Jetzt hat die beliebte Ärztin bei Vox eine neue, exklusive Heimat gefunden und wird dort 2023 mit einer eigens auf sie zugeschnittenen #Doku #Reihe zu sehen sein. Darüber hinaus sind auch Einsätze als Expertin in verschiedenen Magazinen von #RTL Deutschland geplant.

Dr. Carola Holzner: »Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Vox und RTL Deutschland. Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für #Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben. Denn #Gesundheit geht uns alle etwas an. Ich kann es nicht abwarten. Legen wir los!«

Marcel Amruschkewitz, Vox Chefredakteur und Unterhaltungschef: »Dr. Carola Holzner ist nicht nur Medizinerin aus Leidenschaft, sie hat auch die besondere Fähigkeit, ihr medizinisches Wissen spannend und für jedermann verständlich zu vermitteln – und das mit großem Erfolg. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir eine exklusive Zusammenarbeit mit ›Doc Caro‹ vereinbaren konnten. Mit ihrer großen Expertise und ihrer direkten und empathischen Art passt sie perfekt in die Vox Familie, in der ich sie ganz herzlich willkommen heiße.«