#Polizei #Gütersloh, Wände am Schulzentrum mit Farbe beschmiert, Polizei sucht Zeugen, Versmold

Bislang unbekannte Vandalen haben in mindestens 2 Fällen seit Dezember 2022 durch Farbschmierereien Gebäude des Schulzentrums an der Schulstraße beschädigt. Durch rote, schwarze und gelbe Farbe wurden die Wände der Gebäude im Zeitraum vom 6. bis zum 13. Januar 2023 mit verschiedenen Schriftzügen beschmiert. Bereits im #Dezember kam es an der #Schule zu derartigen Sachbeschädigungen in der Zeit vom 20. bis zum 21. Dezember 2022. Damals wurden die Schmierereien in schwarzer, roter und orangener Farbe gesprüht. Der geschätzte Gesamtsachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Die #Polizei sucht #Zeugen. Wer hat in den Tatzeiträumen verdächtige Beobachtungen am Tatort oder in dessen Umgebung machen können? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.