Erleichterung, ein Superstar und das Ende nach 83 Shows

  • Die Macher des Gloria Theaters freuen sich mit Ihren Zuschauern auf eine unbeschwerte 2. Saisonhälfte

Bad Säckingen, 13. Januar 2023

Es ist im Gloria-Theater Bad Säckingen #Tradition, dass zur Mitte der laufenden #Saison in einer #Pressekonferenz über die aktuelle Stimmungslage im Kulturtempel an der Friedrichstraße berichtet wird. Und fast hat man vergessen, dass noch zu Beginn der Spielzeit im September die Angst vor der Einführung erneuter Einschränkungen umgegangen ist. Umso mehr ist die Erleichterung bei den Verantwortlichen nun spürbar. Aktuell kann jede Vorstellung von jedem ohne Einschränkung besucht werden und das wird sich bis zum Ende der Saison auch nicht ändern. »Wir haben noch lange nicht aufgeholt, was die Krise hinterlassen hat«, erläutert Alexander Dieterle, der kaufmännische Direktor des Gloria Theaters, »und sehr sicher wird diese Kerbe für immer bleiben. Doch die #Zuschauer kommen in Scharen zurück und wollen jetzt nachholen, was sie aus Angst so lange gemieden haben.«

So sind die kommenden Abende mit Star Kabarettist Abdelkarim und drei Vorstellungen »Tommy Tailors Traumfabrik« gut bis sehr gut gebucht. Hier und da sind die Reihen sogar wieder ausverkauft. »Diese tolle Entwicklung macht es möglich die Spielzeit des preisgekrönten Musicals ›Tommy Tailors Traumfabrik‹ ein letztes Mal bis Anfang Mai 2023 zu verlängern«, freut sich Intendant Jochen Frank Schmidt, »dann ist nach 83 Vorstellungen endgültig Schluss«. Im Februar kann das Gloria-Theater dann mit einem weiteren #Saison #Highlight der Extraklasse aufwarten. Zum 3. Mal wird Superstar Luke Mockridge mit der Preview Show gleich an 2 Abenden in Deutschlands kleinster #Musical Metropole zu Gast sein. Die heißbegehrten Tickets werden für alle, die im freien Verkauf nicht zum Zuge gekommen sind, in Gewinnspielen über die #Social #Media Kanäle des Gloria Theaters verlost werden.

Und mit La Traviata, Christoph Sonntag, der Zaubershow »Next Generation of Magic«, Christoph Siebers, Unduzo, den Tribute Bands »Tina Turner«, »Queen«, »Michael Jackson«, »Udo Jürgens« und »Simon and Garfunkel« ist bis Mai tatsächlich für jeden etwas geboten. Für die neue Spielzeit 2023/2024 liegt der Fokus der Kulturrebellen vom Hochrhein auf dem Musical »BiKiNi Skandal«, welches ab Herbst im neuen Festspielhaus Badenweiler gespielt wird. Trotz dieser Herkulesaufgabe haben Schmidt und Dieterle auch schon wieder viele neue Ideen für ihr Gloria Theater. Welche das sind, wollten sie beim Pressegespräch noch nicht verraten. 

Der Vorverkauf für die kommenden Veranstaltungen läuft auf Hochtouren. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria #Theater, #online, übers Kartentelefon unter +4977616490 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.