Wow stralische Quoten zum hitzigen IBES Start!

Auftakt von »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« begeistert 4,26 Millionen #RTL #Zuschauer. Direkt zum langersehnten Start beweist »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!«, dass die RTL #Show der heißeste Sch*** im Januar ist! Insgesamt 4,26 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 21,1 Prozent) schalteten am Freitagabend um 21.30 Uhr die 1. Folge der Erfolgsshow ein. In der Spitze waren sogar bis zu 5,17 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) dabei. Bei den 14 bis 59 Jährigen (2,82 Millionen) erzielte die #Live #Show, moderiert von Sonja Zietlow und #Dschungel Neuling Jan Köppen, hervorragende 29,9 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14 bis 49 Jährigen erreichte IBES mit 37,3 Prozent Marktanteil herausragende Werte. Damit war »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« in allen genannten Zielgruppen mit großem Vorsprung die Nummer 1.

Am ersten Tag in der grünen Hölle zogen mit Claudia Effenberg, Verena Kerth, Jolina Mennen, Cecilia Asoro, Tessa Bergmeier, Jana Urkraft Pallaske, Djamila Rowe, Lucas Cordalis, Cosimo Citiolo, Papis Loveday, Markus Mörl und Gigi Birofio 12 Stars ins Dschungelcamp ein.*

Bereits um 20.15 Uhr rollte der Staffelauftakt von »Murmel Mania – die deutsche Murmelmeisterschaft 2023«, moderiert von Chris Tall, erfolgreich an. Die Primetime Show sicherte sich mit 13,1 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre) den Primetime Sieg. 2,51 Millionen Menschen ab 3 Jahren schalteten die erste von 4 Folgen ein.

Mit einem Tagesmarktanteil von 15,1 Prozent bei den 14 bis 59 Jährigen war RTL die klare Nummer 1 (ZDF 10,1 Prozent, ARD 9,2 Prozent, Vox 5,9 Prozent, Pro Sieben 5,9 Prozent, Sat.1 5,4 Prozent;).

Heute Abend startet im Anschluss an den Auftakt der Jubiläumsstaffel von »Deutschland sucht den Superstar« die 2. Show von »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« live aus Australien um 22.15 Uhr bei RTL und im Stream auf RTL Plus.

Quelle: AGF, GFK, DAP Video Scope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 14. Januar 2023.

* Zum Start der 1. Folge von »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« 2023 konnte Martin Semmelrogge nicht in Australien einreisen. Die australischen Behörden haben ihm bisher kein Visum ausgestellt.