Gütersloh, Wege ins Neue Jahr, Angeleitetes Tanzen, Entspannung, Impulse, 21. Januar 2023

Kirchenkreis Gütersloh, 11. Januar 2023

Beate Ritz, Coach für dynamische #Stresslösung, #Entspannungspädagogin und meditative #Tanzlehrerin lädt ein zu einer Veranstaltung am Samstag, 21. Januar 2023, von 10 bis 13 Uhr im Konferenzraum des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, Moltkestraße 10–12, Gütersloh, und beschreibt es folgendermaßen: Wir wissen nicht, was das neue Jahr bringt. Auf viele Dinge im #Außen haben wir keinen Einfluss. Das Beste, das wir in herausfordernden Zeiten tun können, ist für unsere innere #Stabilität sorgen.

Über die gemeinsame #Bewegung beim meditativen #Tanzen erfahren wir die Gruppe als Gemeinschaft, spüren in uns hinein und tanken #Kraft. Die Schritte sind leicht erlernbar.

Ein kleines Repertoire von Entspannungsübungen und #Achtsamkeitsübungen wird vorgestellt, das uns bei regelmäßiger Anwendung helfen kann, gelassener zu werden und schneller in die eigene Balance zurückzufinden. Impulse und geführte #Meditationen unterstützen uns dabei herauszufinden, was uns in den Stürmen des Lebens trägt, was wachsen möchte und was wir brauchen, damit der Weg ins Neue Jahr ein guter wird. Die Kosten betragen 30 Euro. Die #Veranstaltung wird gefördert von der Regionalstelle Erwachsenenbildung im #Evangelischen #Kirchenkreis #Gütersloh. Anmeldungen bis Freitag, 13. Januar 2023, per E Mail an erwachsenenbildung@kk-ekvw.de oder unter Telefon +49524123485130.