Gütersloh, Sternsinger bringen Segen ins Rathaus, Januar 2023

Gütersloh, 10. Januar 2023

In den vergangenen Coronajahren kam der Segen per Brief, 2023 standen die #Sternsinger der #Sankt #Pankratius #Gemeinde #Gütersloh wieder persönlich vor dem Rathaus. Verkleidet als die #Heiligen 3 #Könige wurden die 4 12 bis 15 jährigen Mädchen am Montagnachmittag, 9. Januar 2023, herzlich begrüßt. 12 Stunden lang waren Paula Bettenworth, Finja Kehmeier, Helena Rapp und Maxi Rapp schon am Wochenende unterwegs, um vielen Menschen in Gütersloh den Segen Gottes zu bringen. Mit Kronen auf dem Kopf, Umhängen um die Schultern und einem Stern in der Hand stimmte das ‘Quartett das Lied »Stern über Bethlehem« an und sagte anschließend den Segensspruch auf. Am Ende wünschten die freiwilligen Spendensammlerinnen »Ein frohes Neues Jahr«. Unterstützt wurden die Sternsingerinnen von ihren langjährigen Begleiterinnen Gisela Großewinkelmann und Stefanie Katczynski.

Dieses Jahr schmückten die Sternsinger die Wände endlich auch wieder persönlich mit dem Segensspruch »20 * C + M + B + 23« und sammelten #Spenden für den Guten #Zweck. 2023 steht die Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto »Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit«. Paula Bettenworth erzählte, dass sich viele Menschen gefreut hätten, die Sternsinger wieder persönlich empfangen zu dürfen: »Eine Dame hatte sogar Tränen in den Augen, als wir vor ihrer Tür standen.« Im Anschluss ans Singen brachten alle gemeinsam am Haupteingang des Rathauses den Segensspruch an, wo ihn jeder Besucher sehen kann.