Neuer »Frosch« Laden in der Mainzer Innenstadt ab sofort geöffnet

Mainz, 9. Januar 2023

Menschengroße Plüschfrösche haben die #Verbraucher als Maskottchen bereits vorm Eingang begrüßt, im Laden konnten die Kunden dann das gesamte Sortiment von »Frosch« entdecken: In der Schöfferstraße 6 hat das Mainzer Familienunternehmen Werner & Mertz einen eigenen #Store für seine bekannte Öko Marke eröffnet.

»Ich freue mich, dass wir an unserem Stammsitz hier in Mainz ein ›Schmuckkästchen‹ direkt am #Dom eröffnen. Hier wollen wir die Vielfalt unserer Marke Frosch zeigen und direkt mit unseren #Kunden ins Gespräch kommen«, sagt Werner & Mertz Inhaber Reinhard Schneider.

Mainzer Kundschaft kann neues #Frosch #Shampoo als erstes ausprobieren

Neben den klassischen Frosch Produkten – Reinigungsmittel und #Waschmittel, #Seifen und #Duschgels sowie Frosch Baby Produkte und Frosch Oase Raumerfrischer – gibt es auch exklusive Frosch-Artikel zu kaufen, die eigens für den neuen Laden entworfen wurden. Dazu gehören beispielswese freche Grußkarten, Baby Bodys und Magnete.

Froschladen Postkarten

Außerdem können sich die Kunden auf eine neue Produktkategorie freuen, die im Mainzer Laden erstmals erhältlich ist: Die Vertrauensmarke bietet nun auch nachhaltige #Haarpflege an. Es gibt sowohl Sensitiv-Shampoo als auch Pflege Spülung in den Duftrichtungen #Aloe #Vera und Granatapfel. Die Rezepturen sind frei von Silikonen, Parabenen, SLES, EDTA und #Mikroplastik sowie mit pflanzlich basierten Tensiden aus europäischem Anbau. Auch die Verpackung ist gemäß der ganzheitlich nachhaltigen Ausrichtung der Marke ökologisch: Sowohl Flasche als auch Tube haben einen sehr hohen #Altplastik Anteil und sind zu 100 Prozent recyclingfähig.

Store Team freut sich auf den Austausch

Auch das Konzept des Ladens unterscheidet sich deutlich von einem Supermarkt oder einer Drogerie, denn im Mittelpunkt soll vor allem die Kommunikation mit den Verbrauchern stehen: »Wir hatten heute schon viele tolle Gespräche und freuen uns sehr über das große Interesse – nicht nur an den Produkten, sondern auch an unseren Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft«, sagt Store Managerin Daniela Löv. Zukünftig sind auch Produkttests oder #Social #Media Aktionen mit den Besuchern geplant. »Der Laden ist eine super Möglichkeit, mit unserer Kundschaft in den direkten Austausch zu kommen, Feedback zu erhalten und Fragen zu beantworten. Das werden wir intensiv nutzen«, so Löv.

Öffnungszeiten des neuen Frosch Ladens

  • Montags bis freitags 10 bis 17 Uhr

  • Samstags 10 bis 13.30 Uhr

Werner & Mertz

Seit mehr als 150 Jahren ist die Werner & Mertz GmbH am Standort Mainz vertreten und mit seinen Vertrauensmarken Frosch, emsal und Green Care Professional als innovatives Unternehmen auf dem europäischen Markt bestens etabliert. Das Unternehmen mit dem Frosch arbeitet nach den Prinzipien einer umweltschonenden Wirtschaftsweise und hat zum Ziel, eine nachhaltige Lebensweise mehrheitsfähig zu machen. Mit der Initiative Frosch und gezielten Projektpartnerschaften bereitet Werner & Mertz zukunftsweisenden nachhaltigen Lösungen den Weg über die eigene Branche hinaus.