Hisense und Leica schließen sich zusammen, um die Laser TV Industrie auf ein neues Niveau zu heben

Las Vegas, 6. Januar 2023

Auf der CES 2023 wurde am 5. Januar 2023 die #Leica Cine 1 am Hisense Stand ausgestellt, was die starke Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen bezeugt. In der nächsten Phase, so Stephan Albrecht, Geschäftsführer der Leica #Smart Projection GmbH, werden #Hisense und Leica Camera ihre technologische Zusammenarbeit im #Laser #TV Segment weiter konsolidieren, indem sie neue Produkte auf den Markt bringen werden, die alle im Premium-Segment angesiedelt und auf die nächste Stufe der Bildqualität ausgerichtet sind.

Gründe für die Zusammenarbeit zwischen Hisense und Leica

In den vergangenen Jahren hat Hisense nach Möglichkeiten gesucht, die Laser TV Industrie voranzubringen, und Leica Camera hat sich bemüht, in den Bereich der Laser TV Projektion einzusteigen. Die beiden Markenriesen beschlossen, sich zusammenzuschließen, um die Entwicklung der TV-Industrie voranzutreiben.

Auf die Gründe für diese Kooperation angesprochen, sagte Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG, dass Leica daran interessiert sei, in den stark wachsenden Laser TV Markt einzusteigen, dies aber ohne Hisense nicht möglich gewesen wäre, da das Unternehmen mit 1.700 Patenten im Bereich des Laser TV weltweit eine Vorreiterrolle einnimmt.

Hisense auf der anderen Seite ist sich seit langem der Bedeutung von Partnerschaften bewusst, und die Zusammenarbeit mit Leica entspricht seinen eigenen Entwicklungsbedürfnissen. Die überlegene optische Technologie von Leica verleiht den Laser TVs von Hisense schärfere und detailliertere Bilder, was eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung der #Heimkino und Kurzdistanz Laser TVs von Hisense bilden kann.

Leica präsentierte seinen Laser Fernseher Leica Cine 1 am Hisense Stand auf der CES 2023

Mit ihrem innovativen Triple RGB Laser, der die Laser TV Technologie von Hisense beinhaltet, nutzt die auf der CES 2023 ausgestellte Leica Cine 1 das Know how von Leica in Bezug auf Projektionslinsen und die Leica Image Optimization (LIOTM) Technologie, um die Bildqualität zu optimieren und ein ultimatives Fernseherlebnis in Kinoqualität zu bieten. In den nächsten Jahren werden Hisense und Leica weitere Technologien entwickeln, die alle auf die nächste Stufe der Premium #Bildqualität ausgerichtet sein und die globale Laser TV Industrie dynamischer machen werden.

Mit Leicas optischer Expertise will Hisense seinen globalen Einfluss als internationales Unternehmen weiter ausbauen. Dr. Liu Xianrong, Chief Scientist und General Manager von Hisense Laser Display Co.Ltd. sagte dazu: »Die Kombination des einzigartigen Charmes von Laser Displays und Leicas traditioneller Bildqualität kann den Verbrauchern ein besseres Fernseherlebnis bieten.«