Hamm, Peers Mondfahrt, ein spannendes Raketenabenteuer für Kleine und Große am 19. Januar 2023 im Kulturbahnhof

Hamm, 6. Januar 2023

#Puppenspieler Marc Schnittger hat eine detailreiche und bilderreiche Geschichte für kleine und große Raumfahrer ab 5 Jahren über die Erfüllung existentieller Sehnsüchte nach Selbstbestimmung, #Aufbruch, #Abenteuer, #Entdeckung und Heldentum geschaffen. Zu sehen ist das spannende Raketenabenteuer am Donnerstag, 19. Januar 2023, um 15 Uhr im Kulturbahnhof. Nur mit seinen Fingern erweckt er die Figuren zum Leben, begleitet von der verträumten Musik und den Toncollagen von Jan Peter Pflug.

1969: Der 8 jährige Peer ist fasziniert von der Raumfahrt und dem schüchternem Nachbarsmädchen Solveig. Am 21. Juli sitzt die ganze Familie vor dem Fernseher, um die erste Mondlandung live zu verfolgen. Im entscheidenden Moment fällt der Fernseher aus. Beim #Reparatur #Versuch zerreißt sich der Vater seinen neuen Pullover, wofür er Peer die Schuld gibt. Der Familienfrieden ist dahin und das gemeinsame Anschauen des großartigen Ereignisses hat sich damit erledigt.

Doch der Traum bleibt und in der Nacht fliegt Peer in seiner Fantasie mit seinem Hund Apollo in einer selbstgebauten Rakete zum Mond. Dort rettet er Solveig aus dem Mondhaus des zerstreuten Erfinders Dr. Knopf, der Peer aus Dankbarkeit eine #Mondpullover #Strickmaschine schenkt.

Marc Schnittger ist Schauspieler, Puppenspieler und Figurenbildner, daneben auch noch Regisseur, Referent und Seminarleiter. Er studierte an der Hochschule für #Musik und #Darstellende #Kunst Stuttgart im Fachbereich Figurentheater und an der Schule für Schauspiel in Hamburg. Seit 1988 entwickelt er seinen charakteristischen Stil des visuellen Theaters, kombiniert Schauspiel und Figurentheater mit Handpuppen und lebensgroßen Figuren. Sein Spiel bewegt sich elegant zwischen szenischer Miniatur und kraftvoller Dramatik, ist lebendig, fantastisch und mit Tiefe und viel Humor ausgestattet. Für jede Produktion stellt er eigens ein künstlerisches und technisches Team zusammen.

Flieg’ mit zum #Mond! Karten gibt’s beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und #online hier …