Hartz und herzlich, erfolgreicher Auftakt für neue Folgen aus Mannheim und Krefeld

  • Episode aus Mannheim mit 8,4 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) in der Primetime

  • Bis zu 1,21 Millionen Zuschauer gesamt

  • Im Anschluss 6,4 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) für Folge aus Krefeld

München, 4. Januar 2023

Am gestrigen Dienstagabend startete die #Sozialreportage #Hartz und herzlich bei #RTLZWEI erfolgreich ins neue Jahr. Zur besten Sendezeit erzielte die Episode aus den Mannheimer #Benz Baracken 8,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen. Im jüngeren Publikum (14 bis 29 Jahre) kam sie auf 8,2 Prozent Marktanteil. Bis zu 1,21 Millionen #Zuschauer gesamt verfolgten das Wiedersehen mit #Elvis & Co.

Die anschließende Folge aus Krefeld punktete mit 6,4 Prozent Marktanteil ebenfalls bei den 14 bis 49 Jährigen. Unter anderem sahen die #Zuschauer, wie sich Angelina neben #Schule und Freunde auch mit Themen wie #Kindergeld und #Elterngeld auseinandersetzen muss.

Daten von AGF in Zusammenarbeit mit GFK, Video Scope, Marktstandard TV, 3. Januar 2023, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14 bis 49 Jährigen.