Angesagt in Gütersloh, die beliebtesten Vornamen sind Leon und Ella

  • 1.916 Geburten beim Gütsler #Standesamt registriert

Gütersloh, 2. Januar 2023

Die Vornamen Leon und Ella haben Gütsler Eltern im vergangenen Jahr am häufigsten für ihre Neugeborenen gewählt. #NRW weit waren erneut Emilia und Noah die beliebtesten Vornamen – beide finden sich auch in Gütersloh unter den Top 5 des Jahres 2022.

Nach wie vor erfreuen sich kurze Namen besonderer Beliebtheit. Auf Ella folgen bei den Mädchennamen Emilia, Mia, Maria und Sophie (in Gütersloh) auf der Beliebtheitsskala, bei den Jungen wurden nach Leon die Namen Felix, Luca, Noah und David (in Gütersloh) am häufigsten gewählt.

Im Jahr 2022 wurden insgesamt 1.916 Geburten beim Standesamt registriert, 159 Geburten weniger als im Vorjahr 2021 mit 2.075 Geburten. Dabei handelt es sich immer um in Gütersloh geborene Kinder, dabei müssen die Kinder und die Eltern nicht unbedingt in Gütersloh wohnen.