Polizei Gütersloh, 51 Jähriger nach Auseinandersetzung verstorben, Steinhagen

  • 2. gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh

In der Nacht des 18. Dezember 2022 kam es auf einem Parkplatz an der Kaistraße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mehrerer beteiligter #Männer. Ein 51 jähriger Mann aus #Halle (Westfalen) erlitt dabei lebensbedrohliche #Kopfverletzungen und wurde in ein Bielefelder #Klinikum transportiert. Ein 46 jähriger Tatverdächtiger aus Halle konnte noch am #Tatort vorläufig festgenommen werden. Ein Richter des Amtsgerichts Bielefeld erließ am Folgetag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann.

Der 51 Jährige erlag nun am Sonntag, 1. Januar 2023, im Klinikum seinen Verletzungen. Die Obduktion des Leichnams am Dienstag, 3. Januar 2023, bestätigte, dass der Getötete in Folge eines Schädel Hirn Traumas verstorben ist.

Die weiteren Ermittlungen in dem Tötungsdelikt durch die #Kriminalpolizei #Gütersloh gemeinsam mit der #Staatsanwaltschaft #Bielefeld dauern derweil an.