Vegan und umweltbewusst ins Neue Jahr 2023, preiswerte Produktvielfalt für den Veganuary bei #Netto #Marken #Discount

Maxhütte Haidhof, Januar 2023

Einen Monat lang auf Lebensmittel tierischen Ursprungs verzichten – dazu motivierte der #Veganuary im Jahr 2022 mehr als 629.000 Teilnehmer. Um möglichst vielen #Menschen auch 2023 den veganen Start in das Neue Jahr zu erleichtern, bietet Netto Marken Discount #Kunden mit den Artikeln der Eigenmarke #Bio Bio oder der Exklusivmarke Vehappy eine große Auswahl an leckeren Alternativen zum günstigen Preis. Ob die verschiedenen #Tofu Variationen wie knusprige #Bratlinge, die Milchalternativen und Joghurtalternativen auf #Mandelbasis oder #Kokos Basis, fruchtige #Smoothies oder die knackige #Schokolade mit crunchy Extras: Die veganen Produkte sind die ideale Ergänzung zu verschiedensten Mahlzeiten und lassen sich in der Küche vielfältig einsetzen. Alle Artikel sind in den bundesweit rund 4.280 Filialen von Netto Marken Discount sowie teilweise im Onlineshop unter erhältlich.  

Vehappy: Haferdrink ungesüßt

Egal ob im #Kaffee, im Müsli oder auch zum Backen oder Kochen – der vehappy Haferdrink ist die nachhaltigere Milchalternative für den Alltag. Auf pflanzlicher Haferbasis, vegan und laktosefrei, vitaminisiert mit Vitamin D, B 12 und B 2, Inhalt 1 Liter, Preis 1,69 Euro

Vehappy: Mandeldrink ungesüßt

Natürlich süß und fein-nussig: Der geschmackvolle Mandeldrink eignet sich durch seine leichte Süße ideal für Shakes und Smoothies und ist gleichzeitig der passende Milchersatz für die Zubereitung leckerer Desserts. Durstig? Gut gekühlt schmeckt der Mandeldrink auch pur richtig lecker. Auf pflanzlicher Mandelbasis, vegan und laktosefrei, vitaminisiert mit Vitamin D, E, B 12 und B 2, Inhalt 1 Liter, Preis 1,99 Euro 

Vehappy: #Haferdrink #Barista

Schmeckt wie im Lieblings Café: Mit dem Haferdrink Barista lassen sich zu Hause im Nu köstliche Kaffee-Kreationen wie Latte Macchiato, Cappuccino oder ein klassischer Milchkaffee zubereiten. Die Alternative auf Getreidebasis schmeckt angenehm mild und lässt die Herzen aller bewussten Kaffee Fans höherschlagen. Easy: Der Haferdrink lässt sich ganz einfach aufschäumen. Auf pflanzlicher Haferbasis, perfekt für Kaffee Kreationen, vegan und laktosefrei, vitaminisiert mit Vitamin D, B 12 und B 2, Inhalt 1 Liter, Preis 1,99 Euro 

Bio Bio Mandelgurt natur und Bio Bio Kokosgurt natur 

Ein Allroundtalent mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: Ob im frischen Obstsalat, als Tortencreme oder als selbstgemachtes Eis – sowohl Mandel- als auch Kokosgurt sind überall optimal einsetzbar. Das #vegane, bio zertifizierte Duo punktet vor allem durch seine cremige Textur und eignet sich hervorragend als pflanzliche #Joghurt Alternative. Bio zertifiziert, vegan, Inhalt 400 Gramm, Preis 1,69 Euro

Vehappy vegane Tafeln

Die Vehappy Tafeln mit heller oder dunkler Schokolade lassen nicht nur an den Festtagen vegane Schoko-Träume wahr werden. Die Geschmacks-Kombinationen aus dunkler Schokolade, knusprigem Haferkeks und fruchtigen Cranberries oder heller Schokolade und gehackten Mandeln kommen dabei ganz ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs aus. Zusätzliches Umwelt-Plus: Der papierbasierte Folienumschlag kann im Altpapier entsorgt werden. Sorten Blond mit 20 Prozent gehackten Mandeln und 22 Prozent Kakao, Brown mit Haferkeks, Cranberries und 40 Prozent Kakao, vegan, keine Spuren von Milchbestandteilen, Inhalt 80 Gramm, Preis 1,49 Euro

Bio Bio Vegane Tofu Bratlinge

Die veganen Tofu Bratlingen eignen sich ideal als saftiges Burger-Patty im Brötchen oder als schmackhafte Beilage beim Grillabend. In den Sorten Gemüse oder Curry-Grünkern bringen die fleischlosen Taler geschmackliche Abwechslung in den Speiseplan. Vegan, bio zertifiziert, Sorten Gemüse und Curry Grünkern, auf Basis von Tofu und Weizeneiweiß, Inhalt 2 mal 90 Gramm, Preis 2,49 Euro

Bio Bio Tofu und Räucher Tofu

Ob gebraten, gebacken, paniert oder als Extra in der heißen Suppe – der Bio Tofu ist in der Küche ein echter veganer Allrounder. Zudem eignet sich der Fleischersatz als Proteinlieferant und Eiweißquelle für alle Fitness Begeisterten. Natur und geräuchert, bio zertifiziert, vegan, schnittfest und vielseitig einsetzbar, trägt das WWF Pandalogo, Inhalt 2 mal 200 Gramm, 2 mal 175 Gramm, Preis 2,19 Euro

Bio Bio Smoothies

Für den Frischeboost zwischendurch: Die lecker süßen Fruchtkombinationen mit der geschmeidigen Konsistenz decken im Nu den täglichen Vitaminbedarf ab. Bio zertifiziert, in wiederverwertbarer Glasflasche, in den Sorten Kirsche Banane mit Aronia, Cranberry und Acerola, Ananas Kiwi Limette mit Leinmehl, Ananas Banane Kokos mit Acerola, vegan, Inhalt 250 Milliliter, Preis 1,29 Euro

Bio Vielfalt bei Netto

Dass Bio nicht immer teuer sein muss, zeigt Netto mit mehr als 300 Lebensmitteln aus kontrollierter ökologischer Landwirtschaft, die den Richtlinien der EG Öko Verordnung entsprechen. Besonders beliebt: Die Netto Eigenmarke Bio Bio. Netto zählt zu den größten Bio-Händlern Deutschlands und ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden eine nachhaltigere Ernährung unabhängig vom zur Verfügung stehenden Haushaltsbudget. 

Was macht der Panda auf Netto Produkten?

Netto und WWF wollen #Verbraucher motivieren, sich für nachhaltiger erzeugte Produkte zu entscheiden. Mit dem WWF Panda kennzeichnet Netto deshalb die Eigenmarken-Produkten, die anerkannte Standards (EU Biosiegel, MSC, FSC oder Blauer Engel) erfüllen und entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind. Bei BioBio-Produkten mit Panda-Logo auf der Verpackung prüft der WWF zusätzlich die regionale wasserspezifische und länderspezifische Sozialsituation.

Netto Marken Discount im Profil

Netto Marken Discount gehört mit mehr als 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken Discount über die größte #Lebensmittel Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen Deutschland #Card profitieren Netto Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des #WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen #Klimaschutz, #Biodiversität, #Süßwasser und #Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.