#Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall in Langenberg, 4 Verletzte

Am späten Freitagabend, 30. Dezember 2022, um 23.50 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Wiedenbrücker Straße und Rietberger Straße ein Verkehrsunfall beim Abbiegen, bei welchem vier Personen verletzt wurden. Zuvor befuhr ein 24 jähriger Mann aus Münster mit einem #Mercedes die #Wiedenbrücker Straße und B 55 in Richtung Rheda-Wiedenbrück und beabsichtigte nach links in die Rietberger Straße in Richtung Langenberg abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 67 jähriger #Lkw #Fahrer aus Rietberg die B 55 in entgegengesetzte Richtung. Bei dem Abbiegeversuch des Mercedes Fahrers kam es in der Folge zur Kollision.

Der 24 jährige Mercedes-Fahrer verletzte sich leicht. Die weiteren drei Mitinsassen wurden ebenfalls verletzt. Während eine 24 jährige Langenbergerin ebenfalls leicht verletzt wurde, kamen ein 23 jähriger Langenberger und eine 23 Jährige aus Mönchengladbach zur weiteren stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der 67 jährige Fahrer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt.

Durch den Aufprall wurde der Mercedes des 24 Jährigen erheblich beschädigt. Ein Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.