Neujahrsgrüße 2023, der #Automobilclub von #Deutschland (AVD) wünscht einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2023

Frankfurt am Main, 30. Dezember 2022

In wenigen Stunden ist das Jahr 2022 abgehakt. Während es einerseits vom gefühlten Ende der Pandemie geprägt war, trat mit dem #Krieg in der #Ukraine bereits eine neue drastische #Krise in den Vordergrund, die erneut erhebliche Auswirkungen auf unser #Gemeinwesen und unsere #Lebensweise mit sich bringt. Und nicht nur für Automobilisten deutet Vieles darauf hin, dass auch das kommende Jahr anspruchsvolle Herausforderungen und ebenso spannende wie unerwartete Wendungen in petto haben wird.

Der Automobilclub von Deutschland (AVD) und seine Mitarbeiter bedanken sich herzlich für die vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr 2022. »Wir freuen uns auf eine entsprechende Fortsetzung im gleichen guten Geiste.«

Der AVD wünscht seinen Mitarbeitern und Freunden, Medienvertretern und Partnern, allen Freunden des Automobils aber auch seinen Kritikern einen »guten Rutsch« in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2023. »Möge es Ihnen die erforderliche Ausgeglichenheit, innere Kraft, den benötigten Langmut wie auch die gewünschte Verbindlichkeit bereithalten.«

Im Fall des Falles: Die AVD Notrufzentrale hilft auch in der #Silvesternacht

AVD Mitglieder können verlässlich auch zum Jahreswechsel jederzeit auf die Hilfe des AVD bauen. Unter der Telefonnummer +498009909909 im Inland und aus dem Ausland +49696606600 ist die #AVD #Notrufzentrale zum Jahreswechsel rund um die Uhr persönlich erreichbar. Wer mit einer Panne liegen bleibt oder sonstige Hilfe braucht, kann also vollkommen auf die Hilfe des AVD vertrauen.

AVD – die Mobilitätsexperten seit mehr als 120 Jahren

Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AVD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Am 11. Juli 1926 veranstaltete der AVD auf der AVUS in Berlin den 1. Großen Preis von Deutschland, für dessen Austragung er bis heute über 75 mal als sportlicher Ausrichter verantwortlich war. Seit der Saison 2021 setzt der AVD im #Opel e-Rally Cup mit dem AVD Young Talent Team ein eigenes Wettbewerbsauto ein. In den Jahren 2021 und 2022 fungierte der AVD zudem als sportlicher Ausrichter und Sportorganisator der #DTM. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten #Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen 24 7 #Notrufzentrale im Haus, weltweitem #Autoschutz und #Reiseschutz, #Fahrertrainings sowie attraktiven Events unterstützt der AVD die #Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich, wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums #Auto.