Polizei Gütersloh, e Einbrüche in Harsewinkel am Mittwoch, Harsewinkel

Zwischen 15.30 und 17.30 Uhr sind bislang unbekannte Täter am Mittwochnachmittag, 28. Dezember 2022, in ein Einfamilienhaus an der Breslauer Straße eingebrochen. Die #Einbrecher drangen gewaltsam durch eine Terrassentür in das Haus ein. Sie durchsuchten Schubladen und Schränke. Gestohlen wurde #Schmuck.

Ebenfalls am Mittwoch, 28. Dezember 2022, hebelten bislang unbekannte #Täter zwischen 11.40 und 20 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Finkenweg auf. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Ersten Angaben nach wurde #Bargeld gestohlen.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Einbrüchen machen? Wer hat am Mittwoch rund um die Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.