»HochschulPHunk« online, #Podcast Formate der #Pädagogischen #Hochschule Wien zum Nachhören

Wien, 26. Dezember 2022

Unter dem Stichwort »HochschulPHunk« sind jetzt die diversen Podcast Formate der Pädagogischen Hochschule Wien online nachzuhören. Im Rahmen der Reihe »2. #Republik hautnah: #Zeitzeugen im #Gespräch« wurden in den vergangenen Studienjahren bereits zahlreiche politische Handlungsträger:innen der 2. Republik im Festsaal der #PH #Wien beziehungsweise virtuell interviewt. Die Videos mit Barbara Coudenhove Kalergi, Michael Häupl sowie Ewald Novotny sind bereits #online.

Mit dem #Podcast »BB Talks – Berufsbildung hörbar machen« bringt die PH Wien die sich künftig für die berufliche Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung ergebenden Herausforderungen und Chancen ins Gespräch. Und unter dem Schlagwort »GesprächsbedarPH« macht Ariadne von Schirach den Auftakt. Wir stellen Persönlichkeiten, die Bildung, Gesellschaft und Diversität in einem besonderen Kontext sehen, Fragen, die manchmal gar nicht so leicht zu beantworten sind. Und wir zeigen, wo und wie sehr die Pädagogische Hochschule Wien mit den aktuellen zivilgesellschaftlichen Diskursen verbunden ist.