Google Rezensionen der Volksbank Bielefeld Gütersloh im Dezember 2022, Durchschnitt 2,5 von 5 Sternen

Gütersloh, 24. Dezember 2022

Mehr als 90 Prozent der Deutschen nutzen #Google als #Suchmaschine und haben schon einmal Google Bewertungen gelesen. Womöglich haben die meisten User auch schon einmal Entscheidungen anhand des 5 Sterne Bewertungssystems von Google getroffen, und sei es unbewusst.

Die üblichen Google Rezensionen sind über Google Maps für Unternehmen, Geschäfte und lokale Dienstleister erreichbar und können dort von Usern abgegeben werden. Eine Bewertung mit 1 bis 5 Sternen ist zwingend, einen #Kommentar beziehungsweise eine Rezension muss man nicht abgeben. Der Inhaber der Google Maps Location kann die Rezensionen seinerseits kommentieren. Die Bewertungen stammen von Google Maps beziehungsweise Google My Business.

Geschichtliches

Google Maps wurde 2005 gestartet. 2 Jahre später wurde dann eine Bewertungsfunktion angeboten. Heute sind die Google Bewertungen prominent sichtbar und für viele Anbieter relevant. Vor allem im deutschen Markt wurden die Bewertungen erst in den vergangenen Jahren stärker von Google integriert und somit prominenter sichtbar.

Aktuell ist Google das am schnellsten wachsende Bewertungsportal der Welt und lässt andere Portale wie #Tripadvisor oder #Yelp in Sachen Bewertungen hinter sich. Die Dominanz von Google führt dazu, dass jedes mal, wenn jemand nach einem lokalen Unternehmen sucht, ihm die Möglichkeit angeboten wird, eine Bewertung und eine Rezension für das Unternehmen abzugeben. Googles Integration bei Android Smartphones führt dazu, dass Google seine Google Maps Rezensionen vielen #Smartphone #Nutzern präsentieren kann. Alle User mit einem Google Account können eine Bewertung für Unternehmen abgeben und eine Rezension verfassen.

Google Rezensionen der Volksbank Bielefeld Gütersloh, Hauptstelle Friedrich Ebert Straße, Dezember 2022

Im Dezember 2022 existieren 45 Google Rezensionen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,5 von 5 Sternen, der Schwerpunkt liegt bei 1 Sterne Bewertungen.

User Ingo W. bewertet die Bank mit 2 von 5 Sternen und schreibt: »Oft lange Wartezeiten am Telefon. Meine Kunden Beraterin Frau T. sagte mir am Telefon , wenn ich keine Negativzinsen bezahlen wolle , dann könnte ich mein Geld ja unter das Kopfkissen legen. Dafür bekam ich jetzt eine Preiserhöhung für mein Girokonto und soll für jede Buchung jetzt 3 Cent bezahlen plus Kontoführungsgebühr 5,50 Euro. Ein Rentner der kein Onlinebanking macht, soll 14,50 Euro an Kontoführungsgebühr im Monat bezahlen. Das Ganze halte ich für eine Frechheit. Nach 45 Jahren als Kunde werde ich jetzt mein Konto bei der Volksbank auflösen«.

User Getadruu bewertet mit einem Stern und schreibt: »War eben dort. Ich muss sagen, dass war das unfreundlichste Gespräch welches ich seit langem geführt habe. Die Dame mit der ich das Gespräch hatte, Frau K., hat meine Bankkarte ohne Vorwarnung und ganz zu schweigen ohne vorher zu fragen einfach zerschnitten. Ich stand da erstmal total baff und habe versucht zu verstehen was da vorgeht. Dann meinte Sie, mein Konto ist gesperrt. Jedoch habe ich Ihr darauf hin den Bescheid gezeigt, dass mein Konto erst nächstes Jahr blockiert werden soll. Da wurde Sie rot wie eine Tomate, doch statt sich zu entschuldigen und das Problem zu lösen hat Sie einfach versucht sich aus Ihrer missligen Lage rauszureden. Anstatt das Problem zu beheben, geht diese Dame komplett in die falsche Richtung. Unglaublich frech, unverschämt und unhöflich. Da wird noch eine formelle Beschwerde folgen und ich werde rechtliche Schritte einleiten«.

Auch Louis ist offenbar unzufrieden. Er bewertet die Volksbank mit einem Stern und sagt: »Preis/Leistung mangelhaft. Der heutige Standard wird bei der Volksbank BI-GT nicht erfüllt und lässt schwer zu wünschen übrig. Online-Banking ist erst seit ein paar Jahren überhaupt möglich. Gebühren sind undurchsichtig und werden nicht kommuniziert. Kann jedem nur von der Bank abraten, es gibt weitaus bessere für weniger Gebühren«.

Aber es gibt auch Positives Feedback für das Institut. Frederik Globisch bewertet die Volksbank mit 5 Sternen und sagt: »Ich wurde hier sehr gut und kompetent beraten. Frau Gieß ist eine sympathische Beraterin, ich komme gerne wieder«, während »QuadRiderBLFD« nur einen Stern vergibt, und meint: »Service unterirdisch schlecht. Egal ob in den Filialen, am Telefon, bei WhatsApp, per email. Keiner kann helfen wenn es mal ein Problem gibt. Jeder verweist auf den anderen. Ewige Wartezeiten am Telefon nach knapp 22 Minuten wird die Telefonwarteschleife beendet und man ruft wieder von vorne an. Auf Anfragen wird Tage später reagiert. Und das dann auch noch Unprofessionell und unwissend. Online Banking auch total fehlerhaft und unfassbar schlecht organisiert. 15 Jahre Kunde gewesen. Nie wieder Volksbank Schwäbisch Hall oder irgendwas was irgendwo mit der Volksbank zu tun hat«.

Ralf Stracke vergibt wiederum 5 von 5 Sternen: »Ich verstehe diese ganzen negativen Bewertungen nicht. Bin seit über 40 Jahren Kunde und Mitglied bei der Volksbank in Gütersloh und wurde immer mit Respekt und absoluter Kompetenz behandelt und beraten. Auch jetzt wieder vor einigen Wochen. Vielen Dank an meine Beraterin«. Im Weiteren gibt es überwiegend Sternebewertungen ohne Kommentar.