Bad Lippspringe, Firma Lienen sponsort Selbstbehauptungstraining für Grundschüler, Projekt für Zweitklässler der Evangelischen Grundschule startet im Januar 2023

Bad Lippspringe, 22. Dezember 2022

Was tue ich, wenn mir jemand etwas wegnimmt? Wie reagiere ich, wenn ich geärgert werde? Und was ist der Unterschied zwischen guten und schlechten #Geheimnissen? Um den Zweitklässlern der #Evangelischen #Grundschule #Bad #Lippspringe den richtigen Umgang mit diesen und ähnlichen Situationen zu vermitteln, sponsort #Lienen #Recycling den Kindern mit Unterstützung der #Stadtstiftung ein Selbstbehauptungstraining. Das Projekt »Löwen Kids« beginnt im Januar 2023.

Gemeinsam mit Ina Herrmann und Verena Streitbürger vom Förderverein der Evangelischen Grundschule haben Rektorin Heike Hoffmann und Konrektorin Elke Schwertner das Projekt »Löwen Kids« vor einigen Monaten angestoßen. Die nötige Finanzierung konnte im Gespräch mit Daniela Freyer von der Stadt Stiftung schnell geklärt werden, denn Torsten Lienen vom gleichnamigen Recyclingunternehmen in Bad Lippspringe hatte der Stiftung zeitgleich 2.500 Euro gespendet. Diese Summe fließt nun vollständig in das Selbstbehauptungstraining, das von Ende Januar bis Mitte März in den zweiten Klassen der Evangelischen Grundschule durchgeführt wird.

»Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das Projekt dank dieser großzügigen Spende und mit der tollen Unterstützung durch die Stadt Stiftung zeitnah umsetzen können. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle – auch im Namen der #Kinder – ganz herzlich bedanken«, so die Initiatorinnen. Für Torsten Lienen ist das Engagement Ehrensache: »Mir war es wichtig, dass das Geld vor Ort in Bad Lippspringe bleibt. Daher habe ich mich für die Stadt Stiftung als Empfängerin entschieden. Als Frau Freyer dann von der Anfrage der Evangelischen Grundschule erzählt hat, war für mich direkt klar, dass ich das Projekt ›Löwen Kids‹ unterstützen möchte.«

»Die Stadtstiftung ist immer auf der Suche nach gemeinnützigen Projekten in den Bereichen #Bildung, #Erziehung, #Sport, #Kunst, #Kultur oder #Umweltschutz, um diese zu unterstützen«, betont Geschäftsführerin Daniela Freyer. »Das können Projekte wie das Selbstbehauptungstraining, Musikkurse oder Sportturniere sein, aber auch die Anschaffung von technischen Geräten oder Büchern.« Nähere Informationen zur Stadtstiftung Bad Lippspringe gibt es online. Dort können auch Anfragen gestellt und Spenden getätigt werden.